TIERPENSION

• 14.08.2023

Wie viele andere Tierheime bieten auch wir Pflegeplätze für Hunde, Katzen und Kleintiere an, da diese auch eine wesentliche Einnahmequelle und zur Aufrechterhaltung des Tierheimbetriebes notwendig sind. Bitte haben sie aber dafür Verständnis, dass wir in erster Linie für gefundene, ausgesetzte und nicht mehr gewollte Tiere zuständig sind und trotz aller Notwendigkeit einer Tierpension sollte doch der Gedanke des aktiven Tierschutzes nicht verloren gehen.
Sollten sie ihr Tier vorübergehend bei uns unterbringen wollen oder müssen, so bitten wir sie mindestens 3 Wochen vor dem gewünschten Termin bei uns einen Platz zu reservieren, denn nur so ist ihnen der Pensionsplatz für ihren Liebling sicher.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Reservierungen, welche NICHT mindestens 10 Tage vor Pensionsantritt Ihres Tieres storniert wurden, die volle Pensionsgebühr einheben müssen.

Zur Anlegung eines Stammblattes ersuchen wir neben den persönlichen Daten des Hundes wie Alter, Name etx., um  einen gültigen Impfausweis, die Impfungen dürfen den Rahmen eines Jahres nicht überschreiten, sowie die Registrierungskarte des Chips und den behandelnden Tierarzt
Bitte keine Decken oder Spielzeug mitbringen, die Tiere sind großteils sehr abgelenkt durch ihre "Mitbewohner", dass sie das Spielzeug gar nicht beachten.
Bei läufige Hündinnen sowie aggressiven Tieren behalten wir uns im Einzelfall vor, diese abzulehnen.

Bezahlung ausschließlich in bar bei Abhohlung des Tiers. Bitte beachten sie, dass egal um welche Zeit das Tier gebracht wird, der An- als auch der Abreisetag voll berechnet wird.

Anmeldungen ausschließlich über E-mail: tierschutzvereinhallein@hotmail.com

Die Tiere können täglich zwischen 9 - 11 und 15 - 17 Uhr abgegeben bzw. gebracht werden.

ACHTUNG: ES GIBT KEINE EINZELHALTUNG!!! Die Katzen müssen mit anderen Katzen verträglich sein- da sie in der Gruppe gehalten werden!!