Unser Gästebuch

Name
Ihre E-Mail Adresse:
Betreff
Ihre Nachricht
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für das Gästebuch des Tierschutzvereins Hallein gespeichert werden. Eine Löschung meines Gästebucheintrages kann ich jederzeit beim Tierschutzverein Hallein, T: +43 6245 73973 tierschutzvereinhallein(at)hotmail.com veranlassen.
Anne: Ungarischer Asphaltcowboy Bosko
02.08.2019
Hallo liebes Tierheim-Team, Bosko ist bei uns schon super angekommen. Sogar bei unseren Hobby auf dem Mittelalterfest war er schon dabei ? . Was für eine Erfahrung und toll hat er es gemacht! Draußen haben wir noch megaaaa Aktion, aber es wird schon besser. ? Drinnen ist er super brav und und ist am liebsten überall dabei, am liebsten direkt im 2 Beinerrudel mitkuscheln ist am aller aller besten! Bin sehr froh meinen kleinen 4 Beiner jetzt endlich bei mir zu haben ? Danke für alles!
Sabine Eder: Timea
17.07.2019
Liebe Frau Lochmann, vor 6 Jahren haben wir bei euch unsere Timi geholt - eine Hündin aus Ungarn. Anfänglich war sie sehr unsicher und ängstlich, aber nach einer Zeit war sie die allerliebste Hündin, die man sich nur vorstellen kann! Jeder liebte Sie, sie war ein so besonderer Hund! Leider hatte sie immer wieder Gewächse und wir mussten sie 2mal operieren lassen. Letzten Freitag hat sie uns völlig unerwartet verlassen :-( Sie hatte einen ganz bösen Krebs, der sie uns ganz plötzlich genommen hat. Sie hinterlässt ein RIESENGROSSES Loch und wir sind alle sehr sehr traurig. Es ist so ungerecht - wir hatten Sie so lieb und sie war so gern bei uns. Ich werde diese Schnauze, die mich immer angestupst hat - "he hallo bitte streicheln und nicht aufhören!" so sehr vermissen. Laufen, am Berg gehen - das macht alles keinen richtigen Spass ohne Sie. Danke, dass wir sie haben durften - nur leider viel zu kurz.
Schrempf Ernst: Sisko/Bärli
05.06.2019
Der blinde Kater Bärli hat sich sehr gut eingewöhnt und ist ein richtiger Schmusekater. Liebe Frau Lochmann, ich bin davon überzeugt, dass ihr Tierheim 5 Sterne verdient. Liebe Grüße aus Schladming Ernst Schrempf
Doris Ascher: Oazis jetzt Moritz hat uns in Besitz genommen?
06.05.2019
Moritz wurde am 3. September des Jahres 2017 als 3. Wurfkind der Spitzdame Strawanzia von Mohacs & des Rüden Strizziwindi von Kecskemet geboren. Die Kindergarten- & erste Schulzeit verbrachte er auf den Gemeindestraßen von Mohacs, wo er eine umfassende Ausbildung in Überleben, Liebschauen & Anschmiegen begann. Zur Perfektion dieses Sudiengangs wechselte er an die Gartenuniversität Bahnhofstraße in Zirl wo er die Herzen aller im Sturm erobert. Wuff! ? Wir die eroberten danken Frau Lochmann von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung beim Finden unseres ersehnten Familienhundes. Bei dir Ursula ist man in guten Händen. Herzlich....die Aschers
Lydia Übertsberger: Danke
03.05.2019
Hallo liebes Team, erst einmal ein Dankeschön an euch alle die ihr euch so sehr für die leidgeprüften Wesen einsetzt. Ein besonderer Dank an Fr. Lochmann die mir meine Sari aus Ungarn gebracht hat. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich sie in ihrer Einschaltung in der Zeitung sah. Nun ist sie bei uns und wir sind glücklich mit ihr. Ich hoffe sie mit uns auch. Ich schicke euch viel positive Energie, Kraft für einen nicht einfachen Job. Danke das es euch gibt. Alles Liebe aus Obertrum von Lydia Übertsberger und SARI
Sarah Magareta Steininger: Vermes alias Hermes
25.04.2019
Ich/Wir möchten uns bei Ursula ihrem Team und Vroni bedanken das sie uns vor fast 1,5 Jahren ihren Vermes vorgestellt haben! In seinem Leben bevor er nach Hallein kam haben Liebe, Wertschätzung, Respekt und Geborgenheit keine große Rolle gespielt! Er hatte gelernt wenn er sich immer unterwirft bekommt er keine Grobheiten zu spüren.... und wenn doch muss ich sie wohl ertragen.... Ich weis und spüre noch heute unsere erste Begegnung.... diese Augen die mir tief in meine Seele schauten und mich fragten ob ich ihm ein zu Hause gebe! Dieser Moment prägte meinen Mann und mich so sehr das wir beschlossen diesen Hund oder keinen! Uns war sein Alter egal und seine Herkunft! Wir wollten ihm ein zu Hause geben wo er geliebt wird Geborgenheit spürt und willkommen ist! Beim zweiten Date lernten wir Vroni kennen eine Hundetrainerin mit unglaublichem Wissen und genauso viel Herz und Verständnis! Nach einigen Stunden war klar Vermes wird ein Teil unserer Familie und darf in sein neues zu Hause! Uns war klar das Vermes Training braucht da er nichts kannte.... Nicht mal die für uns normalsten Dinge! Aber mit Geduld und Training ist er nun ein Familien Hund mit großem Herz der sein Leben genießt! Ich bin immer wieder schockiert das viele glauben Training hat was mit Gewalt und dem brechen des Willens zu tun! Dem ist ganz und gar nicht so! Denn so geht man weder mit Mensch noch Tier um.... Vermes mittlerweile Hermes genannt ist ein echter Götterbote denn dank seinem Wesen lernten wir wieder Freunde an unserem Leben zu haben! Heute ist Hermes ein waschechter Familien Hund der auch auf das kleinste Neugeborene Familien Mitglied aufpasst und es respektiert! Wir sind unendlich dankbar das wir die Chance bekommen haben Hermes eine Familie zu sein! Danke Ursula das du uns zu ihm geführt hast! Danke Vroni für dein Training und das du immer noch mit Rat und Tat an unserer und vor allem Hermes Seite stehst!
Michaela Granner: Rio
08.04.2019
Es war die allerbeste Entscheidung überhaupt, dass wir uns unseren Rio aus Hallein geholt haben. Wir haben eine Riesenfreude mit ihm, für uns ist er der großartigste Hund: so gescheit und gutmütig und passt sich allen neuen Situationen (Stadtwohnung, Autofahren, andere Familienhunde, etc.) ganz problemlos an. Vielen Dank an das Team im Tierheim Hallein, dass ihr so gut für ihn gesorgt habt.
Fagerer Renate: Rudi mein Yorky und ich sind glücklich
22.03.2019
Ich möchte mich recht herzlich für meinen kleinen Lauser Rudi bedanken ich möchte mich auch für die schnelle und freundliche Übermittlung bedanken. Ich bin froh dass ich den kleinen Lauser bei euch finden durfte wir sind einfach glücklich,dem gesamten Team ein Dankeschön
Familie Matic-Eibl: Dankeschön für den lieben Kater
12.03.2019
Wir möchten uns recht Herzlich für die kompetente Beratung und den tollen Ablauf bei unserer Suche für einen Familienfreundlichen Kater bedanken. Puschl vormals Cloony 5 Jahre alt, wohnt nun schon 2 Monate mit uns und unseren zwei Kleinkindern. Puschl ist voll integriert und er mag die Kinder sehr. Er kann sich zurückziehen und vor allem hat er ein riesiges Gartenreich. Danke an das Team vom Tierheim in Hallein
Rettenbacher: Anni & hanni
02.03.2019
Vielen Danke für unsere 2 neuen schmusetieger wir sind alle sehr glücklich.
Karin: Unser Familienzuwachs
12.01.2019
Seit heute ist es offiziell: unsere Pippa - ehemalige Guba - gehört zu uns! Wir könnten nicht glücklicher sein, dass wir diesen Wirbelwind gefunden haben und bedanken uns herzlich bei dem ganzen Team des Tierheim Halleins, das uns vom ersten Kennenlernen bis zur ?formalen Übergabe? wunderbar unterstützt hat!
Sabine mit Nero: Frohe Weihnachten
23.12.2018
Hallo liebes Team vom Tierheim, ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr. Für eure Schützlinge ein ruhiges Silvester und dass sie so bald wie möglich auch zu den "Glückspilzen" gehören werden. Sabine mit Nero (vorher Hypo)
Caro: Merli
19.12.2018
Im Februar 2018 holten wir unsere Merli im Tierheim ab. Es war Liebe auf den ersten Blick!? Inzwischen sind viele Monate vergangen und es vergeht kein Tag,an dem unser Herz keine Hüpferungen macht. Wir haben so eine Freude mit unserer Maus und es ist unglaublich,was aus diesem verängstigten Häufchen Elend für eine tolle Hündin geworden ist. Vroni du standest uns zu jeder Zeit mit Rat zur Seite, danke! Alles hat für uns wunderbar geklappt! Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest! Caro mit Merli und Familie
Sabina PETER: Kater Toni
15.12.2018
Liebe Frau Lochmann, liebes Team! Toni ist jetzt über zwei Monate bei uns und wir lieben ihn sehr. Er ist von Tag zu Tag mehr aufgetaut und nach anfänglicher Reserviertheit gibt es jetzt immer mehr Schmuse-Einheiten. Wir haben das Gefühl, er hat uns als seine neue Familie "adoptiert" und fühlt sich wohl bei uns. Die Vermittlung - vom ersten Telefonat bis zum Nach-Hause-holen war sowas von unkompliziert und nett. Auch bei Fragen und Unsicherheiten wird man nicht alleine gelassen. Danke, dass Ihr diese wertvolle Arbeit macht und - Mensch wie auch Tier - die Chance auf ein neues Glück gebt! Familie Peter
Maya Brochenberger: Lucy vorher Caluna
02.11.2018
Wir haben Lucy vor ca. einer Woche zu uns geholt und sie ist nicht mehr wegzudenken. Am Anfang war sie sehr schüchtern und verkroch sich die ganze Zeit, doch mittlerweile kommt sie schon her, wenn sie gestreichelt werden oder wenn sie spielen möchte. Bei anderen ist sie aber immer noch scheu. Und auch wenn es am Anfang schwierig mit ihr war, und wir viel Geduld brauchen und gebraucht haben, so sind wir doch sehr davon überzeugt, dass sie es bei uns sehr gut haben wird. Liebe Grüße Christine, Flo, Kira, Maya, Lucy, Luna, Twinkle und Imani (Die letzten 4 sind Haustiere)
Thomas: Herzliche Gratulation zu Platz 3!
25.10.2018
Herzliche Gratulation an das ganze Team vom Tierheim Hallein. Als kleiner Tierschutzverein beim Voting-Wettbewerb auf Facebook aus über 30 Vereinen auf den 3. Platz gevotet zu werden, mit nur 7 Stimmen hinter dem 2. platzierten Verein, ist wirklich toll!!! Die 100,- an Futterspende habt ihr euch eindeutig verdient!! Die Vierbeiner im Tierheim Hallein werden sich freuen ;)
Sabine und Hans: Hypo
05.10.2018
Wir haben vor 3 Wochen Hypo zu uns genommen und er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank an das gesamte Team des Halleiner Tierheimes für die große Hilfe und Ratschläge bei allen Fragen! Wir hoffen, es haben noch viele Tiere das Glück bei euch vermittelt zu werden.
Michi & Eva: Sabo & Diego
04.10.2018
Vielen Dank an das Tierheim Hallein: wir haben beide unseren 4-beinigen Freund im Tierheim gefunden. Der gesamte Ablauf vom ersten Kennenlernen bis hin zum Umzug war perfekt organisiert und wir hatten jederzeit tolle Unterstützung vom gesamten Team. Wir sind sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir können das Tierheim Hallein nur weiterempfehlen. Michi mit Sabo & Eva mit Diego.
Ulli, Roland und Kids: MICA
17.09.2018
Am Freitag haben wir unsere kleine Hündin Mica zu uns geholt, sie ist super lieb besonders auch zu den Kindern, es fühlt sich an als ob sie immer schon bei uns gewesen währe. Wir möchten uns für die Vermittlung und super Beratung bei allen Mitarbeitern bedanken. Wir können abschließend sagen es war die beste Entscheidung einem Tier aus dem Tier Schutz eine Familie zu schenken. Danke für Alles
Sabrina, Michi und Philipp: Lilly vormals Randi
16.08.2018
Liebes Tierheim-Hallein-Team, Wir haben vor 3 Wochen unsere Lilly zu uns geholt und haben jeden Tag noch mehr Freude mit ihr! Sie ist ein perfekter Familienhund und wird uns hoffentlich noch lange begleiten! Wir bedanken uns herzlich bei euch für die wirklich unkomplizierte Vermittlung! Macht weiter so, denn so finden sicherlich noch viele Tiere ein perfektes Zuhause! Liebe Grüße aus Kaprun von Sabrina, Michi, Philipp und Lilly
Sylvia und Garfield: Ein herzliches Dankeschön
16.08.2018
Mein geliebter Kater Garfield, 17 Jahre, sehr verschnupft aber in tierärztlicher Behandlung, hat am 24.6. wahrscheinlich nach einem kleinen Schlaganfall nicht mehr nach Hause gefunden und ist in einem anderen Garten in derselben Straße gelandet. Von dort wurde er - nach Recherche durch eine liebe Freundin - nach etlichen Tagen in eine andere Gemeinde gebracht und nach weiteren 14 Tagen in eine weitere, bis er am 3.8. dann im Tierheim Hallein "landete". Nach vier Wochen Suche, - u.a. in der Fundtierdatenbank und ORF-Seite - , sehr vielen Tränen, gab ich die Suche auf und nahm an, dass sich Fieldi zum Sterben in den angrenzenden Wald zurückgezogen hat. Für eine Freundin wollte ich am 14.8. in der Fundtierdatenbank wegen einem Katzerl schauen und traute meinen Augen nicht. Garfield saß seit 3.8. im Tierheim Hallein. Mein Bruder und ich durften ihn am 15.8. in der Früh dort abholen. Garfield wurde vom Tierheim-Team aufopfernd behandelt und sein Pflegeengerl hat noch dazu speziell für seine Entzündung Hollunderblütentee zubereitet und ihn extra mit der Hand gefüttert. Ich habe noch erfahren, dass Garfield in einem anderen Tierheim wegen seiner Krankheit nicht aufgenommen wurde, beim nächsten wegen Pflegenotstand, weshalb dem Team im Halleiner Tierheim weiterer großer Dank gebührt.Garfield ist jetzt wieder zu Hause, sieht und hört nicht mehr bzw. wenig, aber er frisst wie ein kleiner Weltmeister. Wir sind überglücklich ihn wieder zu Hause zu haben und danken dem Tierheim-Team noch einmal von ganzem Herzen für die aufopfernde und liebevolle Pflege. Liebe Grüße Garfield und Sylvia
Katrin Langenfeld: Adoption von chicca und chicco
08.08.2018
Heute haben wir unsre 2 shiz tzu 's adoptiert. Gerne möchte ich mich bei Frau Lochmann bedanken für die perfekte Beratung. Nach ein paar sehr ausführlichen Gesprächen mit dem tierheim und einer sehr ehrlichen tollen Beratung haben wir die 2 perfekten Hunde für unsre Familie gefunden. Bei allen Fragen und Unklarheiten die wir bis jetzt hatten waren Frau Lochmann und die Hundetrainerin des Tierheimes Frau Pirnbacher jederzeit für uns erreichbar und haben uns mit professioneller Beratung bestens versorgt. Ein Dank auch an das komplette Team des Tierheimes ihr seid spitze - weiter so!!!!!!!
Karin Brachmayer: Ein Dankeschön!
13.07.2018
Vor gut einem Jahr habe ich mich beim ersten Besuch im Tierheim Hallein in meinen "Mailo" verliebt. Ich kann mich nur herzlich bei Ursula bedanken, die mir nach toller Beratung meinen Schatz vermittelt hat. Ein ganz großes Dankeschön gilt Vroni, die mir sozusagen rund um die Uhr mit professionellem Rat und viel Herzlichkeit zur Seite stand und immer noch steht. Sie hat ein ständig offenes Ohr für jedes noch so kleine "Hundeproblem" und Mailo ist ein wunderbarer Begleiter und Freund geworden, den ich über alles liebe. DANKE! Liebe Grüße von Karin und Mailo
Familie Präauer mit Trixi: Glück auf 4 Pfoten
16.07.2018
Liebes Tierheim-Team, liebe Ursula! Seit knapp 1 Jahr erfreuen wir uns täglich an unserem Familienzuwachs. Die mittlerweile 9-jährige Jack-Russel Dame Trixi ist uns sehr ans Herz gewachsen. Trixi steckt noch immer voller Tatendrang und ist bei jedem Abenteuer Feuer und Flamme. Unsere kleine Tochter hat viel Spaß mit ihrer kleinen Freundin und die beiden Racker entdecken gemeinsam die große weite Welt. Viele kleine und große Abenteuer bestreiten die beiden gemeinsam. Mit dem 4-beinigen Beschützer an der Seite kann da ja sowieso nix passieren! Und auch Herrli und Frauli sind immer mit dabei wenn´s ums große Entdecken geht. Egal ob Sonnenschein, Regen, Wind oder Schnee, wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Wir freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame Jahre zusammen mit unserer Trixi! Viele liebe Grüße Familie Präauer
Martin & Veronika Kagerer: DAnek für die Vermittlung von LEO
12.07.2018
Bereits beim ersten schmökern durch die Website haben wir uns in den süßen Terriermix "Leo" verliebt. Beim ersten Besuch im Tierheim hat er uns auch gleich mit seinem einzigartigen Lachen verzaubert und wir haben uns entschlossen ihn bei uns aufzunehmen. "Den geben wir nicht mehr her" ist bereits nach einigen Tagen festgestanden. Danke an Ursula das du uns diesen wunderbaren neuen Freund vermittelt hast und vielen lieben Dank vor allem auch an Vroni die uns bei allen Fragen (Büroverhalten, Alltagsproblemchen,...) sofort mit Rat zur Seite gestanden ist. Alles Liebe Leo, Martin und Veronika
Bauer Robert und Renate: Hund "ODIN"
25.04.2018
Seit über 2 Monaten ist "ODIN" nun schon bei uns. Er ist unser Sonnenschein, hat uns ab dem ersten Tag um seine Kralle gewickelt. Sein liebes, verspieltes Wesen kommt bei 2 und 4-Beinern gut an. Viele Leute fragen uns, woher wir diesen süßen Hund haben. Euer Tierheim wird dann immer weiterempfohlen. Herzlichen Dank von "ODIN" und Fam. Bauer!!
Lucia: Glück auf 8 Pfoten
16.04.2018
Am 1.Mai 2017 haben wir unsere erste Hündin aus dem Tierheim Hallein adoptiert. Tesla ist ausgeglichen, intelligent, sehr verspielt und hat nicht nur unsere, sondern auch die Herzen aller Nachbarn und Freunde erobert. Weil wir in sie so verliebt waren (sind!), haben wir entschieden, ihr ein Geschwisterchen auf die Seite zu stellen. Wieder aus dem Tierheim Hallein, wo wir vom Anfang an sehr professionell und umfassend beraten worden sind. Auch Pepsi ist ausgeglichen und intelligent, die perfekte Ergänzung zur Familie. Jetzt tollen beide im großen Garten herum oder schlafen neben uns während der Arbeit. Wir sind froh, dass es das Tierheim Hallein gibt, das auch Straßenhunden aus Ungarn eine Chance gibt!
Kerstin Marehard: Kaninchen
06.04.2018
Liebes Tierheim-Team, seit Dienstag sind die beiden Kaninchen bei uns welche im November vor dem Futterhaus in Wals gefunden wurden. Sie haben ein großes Gehege von 7 Quadratmetern mit Schutzhütte welches Ihnen 24 Stunden zur Verfügung steht. Es scheint ihnen sehr gut bei uns zu gefallen und sie sind sogar schon etwas zutraulich geworden. Wir sind sehr glücklich mit den beiden und die beiden hoffentlich auch mit uns. Es war toll dass wir die Kaninchen vorab kennenlernen und besuchen konnten. Wir hoffen dass noch viele Tiere ein schönes neues Zuhause finden. Alles liebe, Familie Marehard
Elisabeth: Danke für die tolle Vermittlung
05.04.2018
Liebe Ursula, drei Monate ist unser schnurrender Mitbewohner Luki nun bei uns und wir wollen uns bei dir und deinem Team noch einmal für die äußerst unkomplizierte und gleichzeitig sehr professionelle Vergabe bedanken. Ihr macht das wirklich großartig! Besonders schön war, dass ihr uns Zeit gegeben habt, uns im Katzenhaus in aller Ruhe (und das am 23. Dezember!) umzuschauen, um herauszufinden, welche Katze am besten zu uns passt. Es war dann auch sehr schnell klar, wer Weihnachten im neuen zu Hause verbringen wird :-) Wir können jedenfalls jedem, der einen schnurrenden Mitbewohner sucht, empfehlen, bei euch im Tierheim Hallein vorbei zu schauen. Nochmals danke und liebe Grüße Elisabeth, Michael und Luki