Petro

  • 09.10.2019

Petro hat leider nicht mehr die Chance bekommen, seinen Lebensabend in einer warmen Stube zu verbringen, er ging im Oktober …

Petro hat leider nicht mehr die Chance bekommen, seinen Lebensabend in einer warmen Stube zu verbringen, er ging im Oktober 20019 über den Regenbogen.

Können Menschen wirklich so grausam sein und ihre Vierbeiner sich selbst überlassen? - Ja,sie können ! So geschehen mit mir, Petro, ausgesetzt in einem Wald. Ihr braucht nicht glauben, dass man mich neben einer befahrenen Straße an einen Baum gehangen hat, nein, einige hundert Meter im dichten Wald hat man mich mit einem Strick von 2 m Länge an eine Eicihe gebunden. Spaziergänger hatten mich gefunden, weil sie meinem Jaulen und Bellen nachgegangen waren.

Sie brachten mich in das dortige Tierheim nach Szeged, ich wurde wieder aufgefüttert und man kam zu der Annahme, dass ich ein ganz passabler und menschenorientierter Hund bin. Und das ist auch gut so, denn es stimmt wirklich. Ich bin so etwas, wie ein Riesenbaby, bin schon sehr groß, obwohl ich alle Ansätze eines schokobraunen Magyar Viszlas habe. Ich bin absolut verträglich mit anderen Hunden und wie ihr auf dem Video sehen könnt, bin auch sehr anhänglich und verschmust. Ach ja - ich wurde auf ca. 7 Jahre geschätzt und da ich mich bereits im besten Hundealter befinde, würde ich gerne in Ö noch einmal von vorne anfangen und meine Vergangenheit vergessen können.

Ich bin natürlich kastriert, entwurmt und geimpft. Meine Reisedokumente liegen bereit.

zurück