Wir fünf Welpenkinder - die sogenannten "Grischbindln", weil ja solche Hungerhaken! - wurden im Februar, bei eisiger Kälte und stürmischen Wind, ohne Papa und Mama, an einer Landstrasse in Ungarn ausgesetzt aufgefunden worden. Der liebe Gott muss uns jemanden geschickt haben, der uns aufgeklaubt und eingesammelt hat und uns im nahe gelegenen Tierheim abgegeben hat. Wir waren alle unterkühlt, schon fast erfroren und so schwach, dass wir nicht mehr alleine haben fressen können. Aber - es gibt auch die Guten unter euch Zweibeiner - diejenigen, die uns aufgepäppelt und wieder fit gemacht haben!
Tja, und ich , die Minta, bin eine davon! Als wäre dem Herrgott die Farbe ausgegangen oder man hat mich eben nicht mit Fewa-Wolle gewaschen - denn mit der Farbenpracht meiner Geschister kann ich nicht mithalten. Ich habe sie schon, die drei Farben weiß/braun und schwarz - aber alles in allem halt sehr verblasst. Doch was solls, ich will ja nicht wie ein Ei dem anderen gleichen und so hat die Natur dies schon richtig eingerichtet.
Ich bin gerade mal 6 Monate alt und ein sehr zartes Mädchen. Wohl werde ich kaum mehr als 10 kg auf die Waage bringen, auch wenn man mich sehr gut füttert - ich bleibe ein zartes Geschöpf, wie alle meine Geschwister auch. Auch ich bin geimpft und gechippt und habe schon einen Reisepass in blau.
Gerne kann ich nach telef. Vereinbarung mit Fr. Lochmann unter 06645686195 besucht werden.