Adoptieren Sie

Infos zur Hundevermittlung

Liebe Interessenten, liebe künftige Hundebesitzer!

Da wir im Tierheim Hallein leider nur 12 Zwinger haben, können wir natürlich nicht alle Hunde bei uns aufnehmen und vermitteln. Wir sind aber bemüht, für jeden von ihnen den richtigen Vierbeiner zu finden. Dies braucht Zeit und ein wenig Geduld - sie haben ihren Liebling ja da hoffentlich sehr lange.

Wenn sie gerade nicht auf unserer Homepage fündig werden, dürfen wir sie bitte auf die Homepage unseres dt. Partnervereines unter www.tierheimleben-in-not.de verweisen - hier finden sie unter 300 Tieren bestimmt den ein oder anderen Hund, der sie interessieren könnte.

Bitte melden sie sich in diesem Fall bei Gabi Klinger unter 06767363994 oder bei Ursula Lochmann unter 06645686195, hier werden sie bis ins kleinste Detail über die weitere Vorgangsweise informiert. Die Beziehung zwischen den beiden Vereinen und auch den von diesen betreuten, ungarischen Tierheimen besteht bereits seit 2012 und man ist freundschaftlich mit den Tierheimleitungen verbunden.

Unsere Hunde transportieren wir selber mit einem eigens dafür ausgestatteten Transporter für 15 Hunde. Auch unsere dt. Kollegen verfügen über für Hundetransporte zertifizierte Autos und abwechselnd werden jedes Monat die vier von uns betreuten Tierheime angefahren. Da wird Futter gebracht und die reservierten Hunde mit nach Ö geholt.

GANZ WICHTIG: Die von ihnen ausgesuchten Hunde übernehmen sie vorerst immer  !!! nur für 10 Tage zum näheren Kennenlernen. Sie brauchen daher keine Angst haben, "die Katze im Sack" zu adoptieren. Sollte es nicht der richtige Vierbeiner sein, muss der Hund an uns wieder zurück und wir vermitteln das Tier an einen anderen, geeigneteren Platz weiter.