Sky

  • 22.05.2020

Ja, da staunt ihr ganz schön, was, dass man so einen reinrassigen, unverdorbenen, bildhübschen Wegbegleiter auf vier Pfoten auf einer …

Ja, da staunt ihr ganz schön, was, dass man so einen reinrassigen, unverdorbenen, bildhübschen Wegbegleiter auf vier Pfoten auf einer Tierheim Seite findet! Unglaublich - aber ich hoffe eine Chance für mich endlich meine Familie zu finden.

Ich komme aus dem schönen Süden, Bosnien glaube ich, nennt ihr das Land, wo es furchtbar heiß und trocken ist. Man hat mich dort gekauft und nach Ö mitgenommen, eine liebe Familie mit Kinder, Haus und Garten. Aber gerade diese Kinderlein wurden mir zum Verhängnis - eines zumindest. Es dauerte nich lange, da bekam die kleine eine Allergie auf mich, auf mich, ja, wo ich doch so ein gepflegter, hübscher Kerl bin. Aber man sagt unter euch, dass es damit nicht zusammen hängt, auch nicht welcher Herkunft ich bin, nein, vielmehr sind es die Hautschuppen, die euch in der Nase kitzeln! Nachdem ich nicht in die Wohnung durfte - wegen der Allergie - verbrachte ich die meiste Zeit mutterseelenalleine im Keller und wartete, bis jemand mein Bellen so auf den Geist ging, dass man sich doch meiner erbarmte und eine liebe Nachbarin mir dann die Welt da draußen näher brachte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach netten Zweibeinern, Familie mit Kinder - oder auch ohne, jemand, der meine Rasse liebt und zu schätzen weiß. Welcher Rasse ich angehöre - ach ja, ich bin ein Shar Pei, ein wunderschöner auch noch dazu. Bin gerade mal 5 Monate alt und schon ein stattlicher Rüde. Ich bin verspielt und freue mich, wenn ich andere Hundekumpels antreffe - denn was ist lustiger und schöner, als mit Gleichgesinnten um die Wette zu laufen?

Ich wünsche mir wirkliche Kenner meiner Spezies, die auch über die Problematik eines Faltenhundes (Faltenpflege) Bescheid wissen. Ich bin schon ganz wißbegierig, möchte unbedingt etwas lernen und mich mit Kopfarbeit Dingen widmen, wie Leckerlies suchen oder Fährten lesen.

Natürlich bin ich geimpft und gechipt und stehe wartebereit mit meinem Köfferchen am Bahnhof.

zurück