Saba

  • 14.01.2020

Man sagt, ich sei ein Beagle Mischling, gerade Mama geworden - mit einem guten Jahr bereits - und hatte alle …

Man sagt, ich sei ein Beagle Mischling, gerade Mama geworden - mit einem guten Jahr bereits - und hatte alle Pfoten damit zu tun, meine drei Kleinen am Leben zu erhalten und durchzubringen. Ich wurde aufgegriffen - und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich vorübergehend in einem Tierheim untergekommen bin. Ich glaube, ich hätte ansonsten nicht geschafft, so klapperdürr wie ich war, und jetzt ganz erleichtert.

Jetzt, wo meine Drillinge endlich ihre Familie gefunden haben, muß auch ich mir um ein schönes, neues zu Hause schauen. Ich bin ein sehr devoter und schüchterner Hund, aber ein typischer Beagle, wenn auch nicht reinrassig, aber trotzdem mit allen Vorzügen und auch Fehlern dieser Rasse ausgestattet. Ich bin verträglich, habe auch schon spielen gelernt, ja ihr hört richtig, ich konnte dies lange Zeit nicht. Aber jetzt sause ich mit einigen anderen meiner Spezies über die Wiese und rankle und tobe. Natürlich bin ich rassebedingt sehr verfressen, alles was an Eßbaren auf den Tisch kommt, wird unwiederbringlich verspeist - eine Beageline halt!

An der Leine gehen habe ich auch bereits gelernt, bin noch nicht so ganz sicher, wenn ich alleine gehe, aber das ist nur Übungssache, versichert mir meine Nanny. Trotz des Anschauens, dass ich noch nie in einer Wohnung war, gehe ich anstandslos Treppen auf und ab, habe keine Angst vor rutschigen Böden und weiß sofort, wo die Couch zum Kuscheln ist. Ich kann das so genau sagen, weil ich bereits eine Familie gefunden habe, aber der dortige Dackelherr hat sein Frauchen ganz für sich beansprucht und sie verteidigt bis aufs Äußerste.Das habe ich nicht not, ich will meine eigenen Zweibeiner, vielleicht mit einem Vierbeiner, der bereits mit allen Pfoten fest im Leben steht und von dem ich noch einiges im Leben lernen kann.

Ich bin noch nicht kastriert, aber geimpft und gechipt und habe einen EU Paß.

 

Ich bin geimpft und gechipt, eine dankbare Wegbegleiterin, die gerne kuschel und mit einem Menschen ihre Zukunft bestreiten möchte.

Update: Hurra, sie  sind da !!

zurück