Tierisch Engagiert Award 1. Preis

• 05.10.2020

Liebe Hundefreunde - bei uns sind sie in den besten Händen! Seit einem Jahr bilden wir unser eigenen Hundetrainer aus, welche …

Liebe Hundefreunde - bei uns sind sie in den besten Händen!

Seit einem Jahr bilden wir unser eigenen Hundetrainer aus, welche die neuen Hundebesitzer vom ersten Tag, meist schon bei Übernahme des Hundes begleiten. Unsere Trainer kennen unsere Wegbegleiter auf vier Pfoten von Anbeginn an, kennen deren Stärken und Schwächen, deren Eigenheiten und deren Vorgeschichte.                                                             Und dies Alles in engster Zusammenarbeit mit Veronika Pirnbacher, von der "DieEtwasAndereHundeschule" aus St. Veit. Veronika, tierschutzqulifizierte Hundetrainerin (Prüfung an der Vet in Wien) begleitet uns bereits seit 4 Jahren  in ihrer Einschätzung und weiterem Training unserer Schützlinge. Da ihr in ihrer ständigen Arbeit mit Mensch und Vierbeiner immer mehr bewußt wurde, wie viele Hundebesitzer von Organisationen und Vereinen im Umgang mit ihrem neuen Familienmitglied alleine gelassen werden, viele dieser Tiere in Tierheimen und auf Social Medias landen und letztendlich zum Wanderpokal werden, setzten wir uns beide das Ziel "unseren Hunden aus dem Tierheim, soll es so nicht ergehen".

Für dieses Engangement erhielten wir vom Freßnapf Österreich den alljährlich verliehenen "Tierisch engagiert Award 2020", der uns sehr stolz auf unser Projekt macht und uns darin verstärkt, nachhaltige Arbeit in der Mensch-Hund Beziehung zu leisten.