Lord fristete sein Leben zwei Jahre lang im Tierheim Mohacs, bis wir endlich einen Pflegeplatz in Saalfelden gefunden hatten. Endlich hatten wir die Gelegenheit, ihn an der UNI Klinik München genau untersuchen zu lassen, denn sein Gangbild hat sich binnen kurzer Zeit total verschlechtert. Leider stellte sich heraus, dass er an SOD 1, einem Gendefekt, erkrankt war. Wir alle, insbesonders der Pflegeplatz, bei dem er sein letztes zu Hause gefunden hat, sind bestrebt, ihm noch eine hoffentlich lange, schmerzfreie Zeit zu ermöglichen.
Update: Soviel Lebensfreude wie hier auf diesem Film zu spüren ist, hätte sich niemand gedacht, dass Lord mit seinem Krankheitsbild versprühen kann. Wir sind glücklich, dass wir ihn nach Ö geholt haben und über den tollen Endplatz, der ihm dadurch ermöglicht wurde - trotz hohem finanziellen Aufwand an Tierarztkosten.
Update: Lord hatte einen Schub und hat an Energie und Bewegung verloren. Seinen Lebenswillen hat er allerdings nach wie vor und seine Besitzer ermöglichem weiterhin, überall mit dabei zu sein. Sie ließen ihm ein Wägelchen anfertigen - somit bleibt Lord mobil und begleitet die beiden überall mit hin.