Mieze unsere Heimkatze

  • 29.05.2022

Unsere liebe Hauskatze - sie hat Freigang und ist unsere Mäusewächterin - und wird nicht vergeben Mieze, unsere Hauskatze im Katzenhaus …

Unsere liebe Hauskatze - sie hat Freigang und ist unsere Mäusewächterin - und wird nicht vergeben

Mieze, unsere Hauskatze im Katzenhaus - sie ist die letzte von einer wilden Rasselbande, die von einem leerstehenden Bauernhof von ca. 10 Jahren übrig geblieben ist. Anfänglich waren es 11 Wildkatzen, alle nicht vermittelbar, weil krank oder unzugänglich. Wir haben den Samtpfoten ein Appartement mit Freigang zum Flußufer eingerichtet, sie lebten sich schnell ein und weil unterschiedlichen Alters, wurden sie peu à peu immer weniger - bis auf Major und Mieze. Als nun vor zwei Jahren auch ihr Freund über den Regenbogen ging, hatte sie zwar ihr Daheim für sich alleine aber keine Freunde auf vier Pfoten mehr.

Aber - seit einigen Monaten kommt ein uns unbekannter Kater, auf den wir nur durch die Wildkamera aufmerksam wurden. Er hat nur ein Auge, aber offensichtlich hat sich Mieze in ihn verliebt - denn die Freude über seinen Besuch ist groß. Er ist mittlerweile gut genährt, läßt sich aber nur des nächtens blicken.  Mieze ist - wie man am Video sieht - außer sich vor Freude, endlich wieder jemanden zum gemeinsamen Kuscheln gefunden zu haben - bei uns Zweibeinern hat sie leider bis dato noch kein Vertrauen gefasst, obwohl sich jeder von uns sosehr um sie bemüht.

zurück