Ledi - die Sanftmütige

Weil ich so rote Hängelider hatte und auch sonst danach aussah, als wäre ich dem lieben Gott durch die Finger gerutscht, als er die Hunde erschaffen hat, ist der Verein "Nothilfe für Hunde" in Hallein auf mich aufmerksam geworden. Dass ich bereits seit Wochen in einem kleinen Abteil mich vielleicht 3 m2 7/23 mein Leben fristen musste, wusste niemand außer des dortigen Pflegepersonals im ungarischen Tierheim - und denen war dies wurscht!

Nachdem ich mir dann noch die Pfotenballen bei einem Fluchversuch übers Gitter hab blutig geschnitten, hat man sich dann doch die Mühe gemacht, mich an den Pfoten und zeitgleich an den Augen operiert. Naja, meine Hängelider werde ich wohl behalten müssen, aber wenigstens schmerzt und brennt es nicht mehr in meinen Augen! Nachdem es dann hieß "Gefahr in Verzug" - ich sei fluchtgefährdet und muss in einen dunklen Zwinger, da dieser weit höher aber nicht größer ist, durfte ich auf Drängen des Nothilfe Vereines doch noch beim letzten Transport im November die Reise nach Österreich antreten.

Ich war sehr verängstigt, als ich in das Hundezimmer einzog, kannte weder Menschen noch deren Sprache, ich habe mich trotz meiner Größe mäuschenklein gemacht und gehofft, dass mich niemand sieht. Das ging 2 Tage gut, aber dann hörte ich die Trainerinnen sagen - jetzt muss das Mädchen aber doch mal Selbstbewusstsein beweisen und sich der neuen Umgebung stellen! Und gleich sass eine der Trainerinnen neben mir mit einem Sack voll frischer Wurst und Käse und dann war es schon um mich geschehen. Ich ließ mich anleinen und ging mit erhobenen Haupt und meiner Nanny an der Leine in die grüne Wiese. Heute, vier Tage danach, würde ich mit meinen zweibeinigen Vertrauten überall hingehen, habe kaum mehr Angst, ausser vor Geräuschen, die ich nicht kenne.

Ich durfte sogar schon mit ins Katzenhaus - aber ganz ehrlich - da muss ich nicht wieder hin. So groß und schwarz kann ich gar nicht sein, dass mich diese grimmigen, haarigen Ungetüme mit ihren großen, furchteinflößenden Augen nicht gleich wieder den Retourgang haben einschlagen lassen! Da lass ich mich auf keine Spielchen ein, so unfreundlich wie diese Miezen mich empfangen haben, nein, das hat eine CaneCorso Hündin mit 3 Jahren nicht nötig - die sollen sich ihre Krallen woanders schleifen - nicht an mir! 

Natürlich hat man mich schon kastriert, ich habe auch einen EU Paß mit allen Imfpungen, einen Chip und einen Test auf Mittelmeerkrankheiten. Und wenn sie jetzt glauben, dass ich ihr Herzenshund bin, melden sie sich bitte bei Fr. Lochmann unter 06645686195.