Eigentlich bedarf es keiner Worte mehr, wenn man sich diesen Film ansieht. Immer wieder stranden junge Leute aus unterschiedlichen Gründen im Leben - oftmals das einzige, das ihnen geblieben ist ihr Vierbeiner. Leider gibt es in Salzburg keine Einrichtung mehr für solche Menschen, wo sie ihren geliebten Hund, der noch der letzte Halt im Leben ist, mitnehmen dürfen. Keine Wohnung - und Nachtquartier schon gar nicht.
So wie hier im Falle "Wolfgang" - er lebt derzeit auf der Straße, wohnt in einem Zelt am Stadtrand Salzburg. Seine Hündin Haily ist ihm noch geblieben und selbst von ihr muss er sich trennen, da er keine Chance auf eine Wohnung mit Hund in Aussicht hat - und dann noch ein "Listenhund" - ein Kampfschmuser !!
Wir hoffen jetzt auf Zweibeiner, gerne auch ältere Menschen, die selber nicht mehr gut zu Fuß sind und der Hündin noch 1- 2 schöne Jahre bieten können. Gerne kann man sich bei Fr. Lochmann unter 06645686195 melden, den Hund kennen lernen und sich mit Herrl und Vierbeiner anfreunden.