Merlin

Als wir Mitte Mai in der von uns betreuten ungarischen Tötung in Dombovar waren, fanden wir dieses, erst 3 Monate alte Hundekind vereinsamt in einer Quarantäne Box vor. Der noch so junge Rüde, der bestimmt einmal ein großer, stattlicher Vierbeiner wird, wurde alleine auf der Strasse - ausgesetzt - aufgefunden und wir haben ihn auch für uns reserviert. Ansonsten stehen nämlich die Chancen für einen groß werdenden Hund in Ungarn schlecht - meist kommen sie als Wachhund an die Kette !

Merlin, wie er von Rita in der Tötung getauft wurde, ist ein aufgeweckter und unbedarfter Vierbeiner, wahrscheinlich hat er noch nichts schlechtes erlebt und wer ihn bekommt, hat einen noch kleinen Schatz und Rohdiamant an der Leine.  Zu seiner Rasse können wir lediglich sagen - dass da viele Generationen an Hunden zu finden sind. Bei ihm kauft man irgendwie "die Katze im Sack" - aber vom Wesen ist er ein wunderbarer Begleiter.

Sobald er seine Quarantänezeit hinter sich hat, geimpft und gechipt ist, werden wir den Racker zu uns holen und hoffen, dass sich bis dahin schon jemand für ihn interessiert. Unter der Tel. Nr. 06645686195 erreichen sie Fr. Lochmann, sie war vorort und kann weiteres berichten.