Adoptieren Sie

Staffmädchen Linda

Staffmädchen Linda

Linda sitzt fest ! - Diese , tolle und stattliche Amstaff Hündin, die trotz ihrer mächtigen Erscheinung im Herzen ein Lamm ist, wurde zusammen mit Vandor, auf einer ungarischen Landstraße aufgegabelt. Die beiden ließen sich anstandslos vom dortigen Hundefänger ins Tierheim bringen und - siehe da, aufgrund der auch in Ungarn geltenden Chip Pflicht konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Dieser wollte die beiden Vierbeiner jedoch nicht mehr, worum sie jetzt auf neue Besitzer warten.

Linda ist verträglich mit anderen Vierbeinern, ja, sie kennt und akzeptiert sogar Katzen, - sie wäre eine tolle Familienhündin.

Leider ist diese Rasse meist dem Tode geweiht - es gibt zu viele Züchter und Halter in Ungarn, die sich der Tiere einfach entledigen, wenn sie nicht verkauft ins Ausland werden können. Wegen Überfüllung der Heime müssen meist die sog. Listenhunde als erstes daran glauben und werden eingeschläfert. Zudem können diese auch nicht nach Deutschland vermittelt werden, da in den meisten Bundesländern dort ein Halteverbot gegeben ist. So bleibt fast nur noch Österreich als neue Heimat dieser Hunde.

Es tut uns in der Seele weh zu sehen, dass diese abgestempelten Nanny Hund - so werden sie ja in Amerika genannt - immer wieder falsch interpretiert werden. Es ist immer ! das andere Ende der Leine verantwortlich, wie sozial ein Vierbeiner ist !