Ich heiße Rudi und bin einer von den verwahrlosten Vierbeinern, die in Ungarn sogar vom Amt abgenommen wurden - und das soll was heißen.
Für meine noch keine 2 Jahre und an der Kette hängen, bin ich eigentlich dem Menschen sehr zugetan, bin lieb und anhänglich, wenn ich mal Vertrauen gefasst habe. Anfangs, das muss ich zugeben, ziehe ich mich ein wenig zurück, aber besser so, als wenn ich jedem gleich an den Hals springe vor lauter Übermut. Mein Bruder Duplo ist da schon anders, der möchte die ganze Welt umarmen - ich jedoch brauche empathische, liebe Zweibeiner, die mir ein paar Tage Zeit geben, mich auf mein neues Daheim einzulassen.
Ich bin mit allen gut - ob Mensch ob Tier, sogar Katzen stören mich nicht in meinem Umfeld. Ich habe gelernt, brav an der Leine zu gehen, nur ein wenig mehr Selbstbewusstsein bräuchte ich noch! Aber das gibt es doch bei euch Zweibeinern auch, dass man in neue Situationen hineinwachsen und über sich hinauswachsen muss, oder?
Gerne kann ich auch an die Seite eines weiteren Vierbeiners ziehen - Mädchen natürlich bevorzugt - aber auch ein Rüde an meiner Seite wäre für mich kein Problem. Naja, vielleicht findet sich doch noch ein offenes Herz für mich vor Weihnachten, dass ich den Stress mit den vielen anderen Hunden hier im Tierheim Hallein endlich hinter mir lassen kann.
Ich bin kastriert und habe alle Impfungen und einen Test auf Herzwürmer und andere Mittelmeerkrankheiten.
Bitte ruft Frau Lochmann Ursula unter 06645686195 an, sie würde euch gerne mit mir bekannt machen.