Tina Leonberger

  • 04.06.2024

  Die wunderbare Tina, geboren 2018,  befindet sich seit dem 03. April 2024 im Tierheim Szeged. Als der ehemalige Besitzer von …

 

Die wunderbare Tina, geboren 2018,  befindet sich seit dem 03. April 2024 im Tierheim Szeged. Als der ehemalige Besitzer von der großen Maus verzogen war, ließ er sie einfach mutterseelenallein auf dem Hof zurück, ohne jemandem Bescheid zu geben oder sie wenigsten mit Wasser und Futter zu versorgen. Das Schlimmste daran war, Tina war nicht mehr alleine, sie bekam im Januar in der Kälte vier Babys. Als der Besitzer verschwand. Doch auch das war ihm anscheinend egal, zum Glück aber nicht einigen tierlieben Nachbarn, die sich eine ganze Zeit lang um die Mama mit ihren Nachwuchs kümmerten, so dass sie die Babys in aller Ruhe, gut versorgt, aufziehen konnte. Als die Babys dann alt genug waren, brachten die netten Menschen die Mama samt ihren Welpen ins Tierheim, wo sie sicher nochmal besser umsorgt und versorgt werden können, alle nötigen Impfungen und Entwurmungen erhalten usw.
Die Mama ist wunderbare, freundliche, verträgliche Hündin. Sie läuft schon ganz toll an der Leine und ist sehr menschenbezogen.
Für Leonbergerfreunde und andere Freunde von großen Hunden sicher ein Traum. Die ruhigen , ausgeglichenen Leonberger sind auch als Familienhunde gut geeignet, sie sind sehr kinderlieb und wollen gern immer überall dabei sein. Ein Katzentest kann gern gemacht werden.
 
Sie ist bereits kastriert und reist mit EU Paß, Chip und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten.

zurück