Adoptieren Sie

Merlin

Ich heiße Merlin, ein stattlicher, 7jähriger Labrador Rüde und ich hatte bis vor einem Jahr ein gutes Leben in Ungarn. Zusammen mit meiner vierbeinigen Freundin lebte ich ein ganz normales Hundeleben, hatte Haus und Garten und immer jemanden, der mit mir Ball spielte. Doch dann war mein Herrchen plötzlich weg, über nacht, man sagte, dass er im Himmel sei und nicht wieder kommen würde. So kam ich im Februar letzten Jahres in das dortige Tierheim.

Weil mich eine "tierliebe Dame" über ein dreiviertel Jahr reserviert hatte - sie hat sich in Szeged ein Haus gekauft und wollte mich dann abholen - wartete ich fast ein Jahr auf diese Zweibeinerin, die mir soviel Hoffnung gemacht hat. Nachdem ich nie abgeholt wurde, habe ich mich jetzt wieder auf Herbergsuche gemacht und durfte mit dem Verein Nothilfe für Hunde in das Tierheim nach Hallein reisen.

Ich bin ein sportlicher Labrador, hatte nie die Gelegenheit, mir so eine Figur anzufuttern, wie so manch anderer meiner Rasse. Ich bin schlank und noch sehr beweglich, obwohl bereits ein leiser Verdacht auf HD besteht. Diese blöde Verschleisskrankheit, die gerade gewichtige Leidensgenossen immer wieder im Alter bekommen. Daher suche ich einen Platz, wo man mich nicht mehr jeden Tag auf einen Berg jagt oder elendslange Spaziergänge mit mir unternimmt. Ein zu Hause bei älteren Menschen, die es gemütlich mit mir angehen, das wäre mein frühzeitiger Wunsch an das Christkind.

Ich mag euch Menschen, so wie jeder Labrador, bin anhänglich und verschmust, gehe brav an der Leine, bin kastriert und habe einen EU Pass, sowie einen Chip.

Bitte meldet euch bei Frau Lochmann unter 06645686195 und gebt mir noch die Chance auf mindestens 5 schöne Jahre.