Ludwig

  • 21.01.2020

NOTFALL DRINGEND - bei Burli läuft uns die Zeit davon - in nicht allzu langer Zeit wird das Amt über …

NOTFALL DRINGEND - bei Burli läuft uns die Zeit davon - in nicht allzu langer Zeit wird das Amt über seine Zukunft  entscheiden!!!             Bei Übernahme wird die weitere Betreuung bei unserer Hundetrainerin, Frau Pirnbacher, bezahlt.

Zieht es einem da nicht das Herz zusammen, wenn ihr meinen hilflosen Blick seht? Wieviel Schlimmes ich bis dato ertragen musste, dass ich so geworden bin, wie ich bin? Das Blatt hat sich zwar gewandt, als mich das Amt meinem Besitzer abgenommen und ihm ein Tierhalteverbot ausgesprochen hat - aber was hat sich für mich die letzten Monate wirklich verbessert? Ja, ich erfahre einen liebevollen Umgang und darf mit meiner Freundin Honey spazieren gehen. Ich habe genug Futter und ein warmes zu Hause in einer privaten Tierpension, aber - ich kann da nicht länger bleiben.

Vroni, meine Hundetrainerin, hat mit mir bereits eine Schulstunge absolvierte, geschundene Kreatur, als einen Vierbeiner, der, zwar seine Macken hat, aber durchaus in den richtigen Händen zu einem tollen Begleiter werden kann. Vroni hat mir versprochen, in den kommenden Wochen mit mir zu arbeiten, besonders an meinem Freßverhalten - wenn es nämlich um das Futter geht, werde ich zur Hyäne, da kenne ich nichts und geh auch mal auf alles drauf los, was mir so in die Quere kommt. Daher bitte bringt mich mit Kindern nicht in Verlegenheit - ich weiß nicht, ob ich einen Ball oder die Futterschüssel mit ihnen teilen will !

Ich habe nicht viel Schönes erleben dürfen, habe einfach keinen Zweibeiner bis jetzt gefunden, in dessen Hände ich mein Hundeherz legen kann, es waren immer nur bittere Enttäuschungen und Schmerz. Wenn ich nur jemanden finden würde, der meine Rasse kennt, respektvoll und mit Gefühl mit mir umgeht, ich versprech es, ich werde ein toller Lebensbegleiter werden. Ich bin ja noch jung, vielleicht 3 Jahre in etwa, werde noch geimpft und bekomme einen EU Paß. Laßt mich hier nicht versauern, nur weil man mich mit "Kampfhund" anspricht ! - ich bin es nicht !!!!

Update: Ludwig oder auch Burli wie ihn unsere Hundetrainerin nennt, entwickelt sich zu einem tollen Begleiter. Wir suchen ganz dringend Kenner dieser Rasse, wir würden uns eine standhafte - er ist sehr kräftig - Person vorstellen, die Erfahrung im Umgang mit Hunden hat.

 

zurück