Meine Odyssee begann in Griechenland, nein, nicht weil auch Odysseus seine Irrfahrt von da begann, nein, einfach weil ich von einem Tierschutzverein aus Griechenland nach Österreich vermittelt wurde und ich da zum Wanderpokal mutierte.
Die erste Zweibeinerin, die mich "unbedingt" haben wollte,weil ich ihrem verstorbenen Vierbeiner so ähnlich sah, war nach kurzer Kennenlernzeit mit mir total überfordert und befand, dass ich doch nicht der Hund war, in dessen Körper ihr verstorbener Liebling geschlüpft war. So kam ich vorübergehend auf einen Hof mit vielen Hunden, die allesamt auf Platzsuche waren. Weil ich da aber auf Dauer nicht bleiben konnte - Platzmangel - wurde ich vom Tierheim in Hallein übernommen. Ich hatte Glück, denn es dauerte nicht allzu lange, meldete sich jemand aus der oberösterreichischen Gegend für mich. Da zog ich dann auch hin - vor ziemlich genau 5 Jahren. Und es klappte auch sehr gut, meine Zweibeiner waren sehr lieb zu mir und auch mit den Kindern dort hatte ich riesigen Spaß.
Dann zogen die Jahre ins Land, meine Familie zerbröckelte und jetzt hat man so wirklich keine Zeit mehr für mich. Schweren Herzens muss ich jetzt wieder zurück ins Tierheim Hallein, jetzt, wo ich die Couch und einen riesigen Garten gewohnt war - es ist zum Verzweifeln! Und so jung bin ich jetzt auch nicht mehr - 9 Jahre - dass es so leicht ist, wieder ein Daheim zu finden. Aber obwohl schon anfangs "Seniorenalter" hat man mich auf der Homepage nicht auf die Seite "Senioren für Senioren" gesetzt - dafür bin ich viel zu aktiv und sportlich. Ich habe auch gute Umangsformen - eine Hundeschule habe ich besucht und ganz toll finde ich auch Katzen, wir haben uns unseren Wohnraum geteilt und ich weiß ganz genau, wenn die kleinen Biester es auf einem abgesehen haben! Ich von meiner Seite lasse sie in Ruhe!
Ich bin geimpft und gechipt, kastriert und würde mir sehnlichst wieder nette Zweibeiner wünschen, die sich statt einem Griechenland Urlauf vielleicht mich - den Griechen - zu sich nach Hause holen. Ruft Fr. Lochmann an unter 06645686195 - wie weiß mehr zu mir zu sagen.
Die beiden Leidensgenossen auf vier Pfoten haben ihr Körbchen bei einer Familie in Saalfeldeln gefunden und können beisammen bleiben.
Paddy hat seine Liebe in einem jungen Paar aus Wien gefunden - und dazwischen darf er auch oft nach Braunau pendeln, dann, wenn Herrchen und Frauchen wieder mal nach Hause pendeln.
Die liebe Nele ist jetzt ganz sicher auf ihrem Platz in Wien angekommen, darf bereits mit ins Büro und ist aller Liebkind.
Der hübsche Dingo, geboren Anfang 2022, wurde im Tierheim abgegeben- warum wissen wir nicht. Er ist ein verspielter aktiver junger Hund, der sich immer total freut, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und Gassi geht oder ihn im Auslauf spielen lässt. Das braucht er dringend, er ist sicher kein Hund für kurze Gassirunden, er möchte beschäftigt werden uns sich auch austoben können. Dann findet er auch Ruhe. Er lernt gerade schon ein paar Grundkommandos von den Gassigehern und läuft inzwischen auch recht gut an der Leine. Dingo ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen mag er leider nicht.
Für nähere Infos bitte wenden sie sich an Frau Lochmann unter 06645686195