Rex

  • 16.04.2024

  Anfragen bitte ausschließlich unter der Tel.Nr. 06645686195 Fr. Lochmann senj.   Update: Rex ist ein Ausnahmehund - ein Menschenfreund, der die Nähe …

 
Anfragen bitte ausschließlich unter der Tel.Nr. 06645686195 Fr. Lochmann senj.
 
Update: Rex ist ein Ausnahmehund - ein Menschenfreund, der die Nähe zu uns sucht wie kein anderer. Wir waren mit ihm in der Tierklinik um seinen Muskelschwund im Gesicht abzuklären - er ließ sich problemlos alles machen - kein Knurren, kein Drohne, keine Zähne zeigen. Sobald wir wir mehr über seinen Gesundheitszustand wissen, geben wir natürlich gleich auf unserer HP bescheid.
 
Rex nennt man mich und mit mir hat es der liebe Gott nicht wirklich gut gemeint. Zusammen mit einem weiteren Vierbeiner hätte ich im nahegelegenen Tierheim in Ungarn abgegeben werden sollen, weil diese aber keinen Zwinger frei hatten, hat man uns beide einfach am Walddesrand ausgesetzt. Aber dem nicht genug - man hat uns Schlafmittel ins Futter getan, sodass wir total benommen und bewegungsunfähig von Spaziergängern aufgefunden wurden. Das alles passierte im Herbst 2022, da war ich gerade mal 4 Jahre alt.
 
Seit dieser Zeit warte ich im Tierheim in Ungarn auf meine zweite Chance. Jetzt, wo ich endlich mit nach Österreich durfte, hat sich bei mir leider noch ein Wehwehchen eingestellt - es wurde bei mir ein Gesichtsmuskelschwund festgestellt, wahrscheinlich aufgrund eines Zeckenbisses. Leute ich sags euch - ich bin total am Boden zerstört. Ich kann mich ja wirklich nicht im Spiegel ansehen - was war ich doch mal für ein prächtiger Kerl, ein Bild von einem Schäferhund. Jetzt habe ich einen schmalen Kopf und meine Augen liegen tief - es fehlt mir einfach der Gesichtsmustkel! Aber das Gute daran - ich kann deshalb genauso alt werden wie alle meine vierbeinigen Kollegen und eigentlich ists ein Schönheitsfehler, denn ich habe keine Schmerzen und auch keine Beeinträchtigung beim Kauen.
 
All die offensichtlichen Mängel an mir, die leicht zu erkennen sind, mache ich aber mit meinem Wesen weg. Im Tierheim Hallein lieben sie mich bereits alle, bin ich nicht ein großer TeddyBär mit meinem langen Fell, dass mir die kalten, ungarischen Nächte haben wachsen lassen. Und ich bin fest überzeugt, dass ich trotz meiner 6 Jahre meine Schäferhund Freunde finde, die würden so einen treuen Gefährten mit all seinen Baustellen nie im Stich lassen, da bin ich ganz sicher.
Bitte meldet euch für mich, ich bin gemütlich und verträglich, gehe gerne spazieren und würde meinen Menschen bis zum Ende meines Lebens zu Füßen liegen. Ich bin kastriert und geimpft.

zurück