Giftköder in Hallein

  • 12.09.2021

Liebe Hundefreunde! Wie uns soeben vom Amt der Sbg. Landesregierung und der Polizei in Hallein mitgeteilt wurde, wurden um den 6.9.21 …

Liebe Hundefreunde!

Wie uns soeben vom Amt der Sbg. Landesregierung und der Polizei in Hallein mitgeteilt wurde, wurden um den 6.9.21 am Salzachkai in Höhe Friedhof Hallein, mehrere vergiftete Hackfleischstücke aufgefunden. Das Fleisch war mit blauen Körnern vermengt, was vom Schneckenkorn angefangen, über Blaukorn bis hin zu Rattengift alles sein kann. Laut Behörde handelt es sich auf jeden Fall um bewußt ausgelegte Giftkörper.

Bitte passen sie vermehrt auf ihren Hund, aber auch auf dort lebende Katzen auf und suchen sie bei Verdacht auf Vergiftung den nächsten Tierarzt auf. Nochmalig gefundene Giftköder bitte bei der Polizei Hallein abgeben.

zurück