Kola

  • 11.01.2021

Update: Kola hat einen großen Jagdinstinkt, mit der Katze im gleichen Haushalt ging gar nicht! Wir suchen für sie einen …

Update: Kola hat einen großen Jagdinstinkt, mit der Katze im gleichen Haushalt ging gar nicht! Wir suchen für sie einen Wohnungsplatz, mit viel Spaziergängen, wo sie diesen Reisen nicht so ausgesetzt ist.

Ich habs vergeigt, ja, das muß ich zugeben. Mein künftiges Frauchen hat mich über Wochen hier im Tierheim besucht, ging mit mir spazieren, ich habe sie geliebt und sie mich auch - dann wwaren  meine Welpen endlich so groß, daß sie ihren eigenen Lebensweg beschreiten konnten, dann hat mich meine Zweibeinerin abgeholt - und dann hab ichs vergeigt!!

Ich weiß, daß ich die Katzen nicht jagen darf, ich hätte mich mit der Hauskatze auch noch anfreunden können, so recht und schlecht, aber sobald ich durchs Fenster so eine Fellnase sah, erstarrte ich und irgendwann gabs dann die Explosion - hätte ich sie im Freien erwischt, hätte ich zugepackt.

Da wo ich jetzt hätte einziehen dürfen, wäre inmitten der Berge gewesen, rundherum nur Wiesen und Wald und viele Gerüche, es duftete nach Hasen, Rehen und - Katzen. Schweren Herzens hat mich Künftig-Frauchen wieder zurück gebracht - es gab viel Tränen und auch ich kannte mich nicht mehr aus. Seit meiner Ausreise aus Ungarn, wo ich trächtig in eine Tötungsstation gebracht wurde, hatte ich es nie so gut wie hier. Jetzt muß ich mich wieder um eine Bleibe umschauen . . .

zurück