Forest

  • 16.10.2020

RESERVIERT Seit Februar schlage ich mir die Zeit um die Ohren, zähle die Stunden, die Minuten, bis wieder ein Tag vorüber …

RESERVIERT

Seit Februar schlage ich mir die Zeit um die Ohren, zähle die Stunden, die Minuten, bis wieder ein Tag vorüber und meine Hoffnung auf den kommenden Tag aufkeimt, endlich die Aufmerksamkeit eines Hundefreundes zu erhaschen.

Man fand mich als Halbwüchsigen, 8 Monate oder so, gelangweilt auf der Straße herum bummeln, zwischen Autos und Gebüsch, aber relativ gechillt. Trotzdem wurde ich in "Gewahrsam genommen", d.h., der Hundefänger hat mich zwangsbeglückt mit einer engen Box in der Tötung. Seitdem warte und warte ich und jedermann fragt sich "WARUM ??" eigentlich! Ich bin jung, ich bin freundlich, ich bin verträglich mit Artgenossen, ich bin ein Familienhund, ich bin meinem Zweibeiner unheimlich zugetan, ich bin stubenrein, ich bin, ich bin, ich bin . . . .!

Endlich habe ich ein Ticket nach Ö erhaschen können, aber dies auch nur, weil mich Ursula beim letzten Besuch in der Tötung gesehen hat - naja, da war mal jemand, der einen Blick für so tolle Hunde wie mich hat! Jetzt sitze ich bereits im Tierheim Hallein in meinen eigenen vier Wänden, habe lange und regelmäßig Wiesen-Wald Freigang ,kann da mit anderen herumtollen und man geht mit mir auch spazieren. Für mich Luxus pur!

Trotzdem hätte ich gerne mein eigenes zu Hause, wo ich achtsame und liebevolle Zweibeiner an meiner Seite habe, die mich fördern und fordern, denn ich bin unheimlich neugierig und möchte viel vom Hunde Einmaleins lernen - möchte sportlich unterwegs sein und Menschen um mich haben, in deren Herzen ich die erste Geige spiele, denn ich habe es mir ganz bestimmt verdient.

Ich bin gerade mal 15 Monate alt, völlig unbedarft, ein Rohdiamant - formbar wie Marzipan, darum wird hier im Tierheim auch genau darauf geschaut, wer mich bekommt - und natürlich haben die für mich auch schon eine frisch gebackene Hundetrainerin abgestellt, die kennt mich und wird mich auch künftig begleiten und euch  mit Rat und Tat zur Seite stehen. Stellt euch vor, dafür hat das Tierheim der "Tierisch Engagiert Award" bekommen - einen goldenen Freßnapf für das Land Salzburg!

Ich bin bereits geimpft und gechipt, habe einen blauen EU Paß und bin schon kastriert.

zurück