Katzenhaus  Das Tierheim Tierschutzverein Hallein

Katzenhaus




Außen-  und Innen Ansicht des 2012 erbauten Katzenhauses der Sbg. Lrg.


Hasenlandschaft


Eine großzügig angelegtes Areal mit einer Reihe schattenspendender Bäume und Stauden, welche immer wieder das Opfer der "Hasen Tunnelbauten" werden, bilden zusammen mit einer bunten Mischung an Holzbauten und Unterschlüpfen, unsere Hasenlandschaft. Zudem gibt es ein Gartenhaus, wo die Tiere mittels Klappen aus und ein gehen können und speziell im Winter ein warmes Plätzchen finden.


 

Vogel-Voliere


Unsere Vogel Voliere besteht aus einer ca. 7 m2 großen Außenfläche, die liebevoll immer Ende Mai von unseren Mitarbeitern hergerichtet wird.
Hier vermischen sich Wellensittiche mit Nymphen Sittichen, Kanarienvögel und manchmal auch PrachtSittiche und andere exotische Luftikusse.
Den gesamten Sommer verbringen sie hinter luftigen Gittern, geschützt vor Sonne und Regen aber mit genügend Platz auch mal ein wenige fliegen zu können.
Im Herbst geht es dann wieder rein ins Winterquartier, etwas kleiner, aber ebenso schmuck mit Ästen und Sandbecken hergerichtet, wie es die Sommer Bleibe bietet.


  
1
  


Tierschutzverein Hallein • An der Sandriese 1 • 5400 Hallein
T: +43 6245 73973tierschutzvereinhallein (at) hotmail.comwww.tierheim-hallein.at
Kontakt  | Impressum
web & cms design by oblique.at