Unser Gästebuch

Name
Ihre E-Mail Adresse:
Betreff
Ihre Nachricht
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für das Gästebuch des Tierschutzvereins Hallein gespeichert werden. Eine Löschung meines Gästebucheintrages kann ich jederzeit beim Tierschutzverein Hallein, T: +43 6245 73973 tierschutzvereinhallein(at)hotmail.com veranlassen.
Manuel: Yukan
25.02.2024
Seit 2020 bin ich Teil einer kleinen Familie. Meine Story: Vom Tierheim in eine 65qm und 5 Monate danach 125qm plus 800qm Garten. Nun bin ich Herr des Gartens, darf Buddeln, Laufen, Spielen, Dogscooter fahren und treffe mich regelmäßig mit meinen Hundefraunden zum spielen und toben. Noch dazu macht mein Herrli gerade die Ausbildung zum ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainer und hat eine B.A.R.F. Ernährungsberaterausbildung absoviert damit es mir noch besser geht und ich noch besser verstanden werde. Ich bin jetzt neun Jahre alt und die meisten schätzen mich auf Grund meiner Fitness und meines Aussehens nach auf höchstens 5 Jahre;) Danke liebes Team, dass ihr meine Menschen für mich gefunden habt. P.S.: Achja...ich bin ein kleiner Instagram-"Star" weil mein Frauli gerne Fotos von mir macht weil sie mich so hübsch findet;) https://www.instagram.com/sibsky_yukan/ Bussi, Euer Yukan
Inge Prähauser: Pauli ehemals Fülöp
08.02.2024
Nachdem unser Julio viel zu früh von uns gegangen ist, hat uns Frau Ursula Lochmann den kleinen Dackel Pauli vermittelt. Wir sind ihr sehr dankbar, daß dieser kleine Schatz jetzt schon seit 4 1/2 Monaten bei uns lebt. Er macht uns sehr viel Freude und wir möchten ihn nicht mehr missen. Nochmals herzlichen Dank!
missamelie@hotmail.co.uk: missamelie@hotmail.co.uk
08.02.2024
Wir wollen uns gerne vielmals für die erfolgreiche Vermittlung unseres neuen Katers bedanken! Die Betreuung durch Isabella und Heidi war unglaublich freundlich, kompetent und hilfsbereit. Man hat sofort gemerkt wie ihnen die Tiere am Herzen liegen und wie viel ihnen daran liegt ein gutes und passendes Zuhause zu finden. Wir können das *Katzenteam* nur jedem empfehlen und würden uns jederzeit wieder für das Tierheim Hallein entscheiden! Vielen Dank für unseren Schmusekater, Familie Fürst
Michael Wimberger: Athos
20.01.2024
Guten Tag! Wir wollten uns hiermit bei Frau Lochmann und ihre Crew bedanken! Man merkt das diese-Arbeit- Ihnen eine Herzensangelegenheit ist und alle waren wirklich Super Nett und bei jeder Frage waren Sie kompetent und hilfreich für Uns da! Herzlichen Dank Familie Wimberger + Athos
Hanke/Meixner: Hund Mischling Hobbit 2017
29.12.2023
Danke nochmal für das tolle Familienmitglied! Hobbit hat uns viele lustige gemeinsame Stunden geschenkt. Ich bin froh das ich mich damals für einen Hund aus dem Tierheim entschieden habe. Leider ist Hobbit/Sausewind am 4. Dezember 23 über die Regenbogenbrücke gegangen (Krebs). Ist natürlich ein großer Verlust für uns, aber wir sehen es positiv, er hatte eine schöne Zeit!? Danke Familie Hanke/Meixner
Berer Johann: Hund "FUNNY"
13.12.2023
Liebe Frau Ursula, auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die kompetente und ein- fühlsame Beratung bei meiner Suche nach einem Hund bedanken. Ich war sehr angetan von Ihrer Empathie nicht nur in Bezug auf Tiere sondern offensichtlich auch im menschlichen Bereich. Der kleine Funny war die richtige Empfehlung - meine Le- bensgefährtin und ich würden den lieben Kerl um nichts in der Welt mehr hergeben! Machen Sie weiter in diesem Sinne - es kann nur gut sein, für TIER und MENSCH?? Alles Gute, Johann Berer
Martin Herbst: Der kleine Teo
03.11.2023
Wir haben unseren kleinen Jack Russel Mischling Teo jetzt seit ein paar Wochen bei uns und sind sehr happy mit ihm. Die Tierübernahme war unkompliziert und transparent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Vielen Dank
Herta Beatrix Seeburger: hertabeatrix@yahoo.de
11.10.2023
Danke für die tolle Vermittlung unseres neuen Familienmitgliedes. Wir haben große Freude mit Zala. Nachdem wir unsere Zeni, die ebenfalls aus dem Tierheim Hallein war, leider im fortgeschrittenen Alter einschläfern mussten. Wir werden uns immer wieder, wenn wir ein Tier aufnehmen, an das Tierheim Hallein wenden.
Monika Kriechbaum: Gino, ehemals Tibor
03.10.2023
Der kleine Mischling Gino (Franz.Bulldogge und Mops) ist nun seit gut 3 Monaten bei uns. Er hat sich bestens eingelebt, genießt die vielen Streicheleinheiten, das Herumtollen im Garten, die abwechslungsreichen Bergwanderungen und das alles mit kurzer Schnautze! ? und nicht zuletzt das feine Futter. Auf allen Seiten ein Lotto Sechser. Mit besten Grüßen und danke für die Vermittlung Monika Kriechbaum
Annika: Elma
01.09.2023
Liebes Team, wir möchten uns bei euch aufs Herzlichste bedanken. Unser kleines Doggenmädchen Elma (ehemals Leila) entwickelt sich prächtig und wir erfreuen uns jeden Tag am neuen, gemeinsamen Alltag. Schon beim ersten Kennenlernen im Tierheim wurden wir von Ursula und ihrem Team super beraten. Wir erhielten viele hilfreiche Tipps, gingen gemeinsam mit Trainern spazieren und konnten alle Fragen stellen, die uns eingefallen sind. Man merkte, dass es den Mitarbeitern im Tierheim wichtig ist, wirklich den passenden Hund für die Menschen und die passenden Menschen für den Hund zu finden. Das Engagement und Herzblut, das dabei zum Vorschein kam hat uns sehr beeindruckt. Vielen lieben Dank euch allen, macht weiter so! Liebe Grüße, Annika, Willi und Elma
Ayline: Akira (Jolanda)
10.08.2023
Unsere Akira ist nun seit einer Woche bei uns und wir sind uns sicher, einen Volltreffer gelandet zu haben. Seit unserem ersten Spaziergang waren wir Hals über Kopf verliebt und wie sich rausstellte auch zu Recht. Ich muss mich bedanken für die unkomplizierte und transparente Abwicklung, für jede Lösung die uns Probleme aus der Welt geschafft hat und die sehr nette und einfühlsame Hilfe des gesamten Teams. Man fühlt sich wahnsinnig gut aufgehoben und beraten und weiß, dass man immer eine Anlaufstelle hat. Hier wird wirklich im Interesse des Tieres und des Menschen gehandelt und alles dafür gegeben, die perfekte Vermittlung zu finden. Auch danach wird man nicht alleine gelassen, man kann sich jederzeit melden oder auch zu den Trainingsstunden vorbeikommen. Alles in Allem einfach super! Liebe Grüße Akira, Ayline und Lukas
Emma: Toller Schnüffelteppich
06.06.2023
Gerade sind die beim Tierheim Hallein bestellten Schnüffelteppiche für meine Malteserprinzessin gekommen und sie ist schon voll dabei, ihre Leckerli zu suchen. Und wenn man dann müde ist, kann man auf dem Schnüffelteppich auch ganz hervorragend ein Schläfchen machen :)) Das Tierheim Hallein ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen, die Tiere werden hervorragend betreut!
S. K.: Camillo
24.05.2023
Danke Tierheim Hallein, für unseren wundervollen Kater CAMILLO!! Ihr habt uns in der Probezeit gut betreut und wir wussten dank euch, u eurer Erfahrung, welche Katze/Kater zu uns passt und umgekehrt auch, er hat ein gutes zu Hause gefunden, dank euch!!
Ulli: Lauter Gewinner :-)
31.03.2023
Zwei Monate ist unser kleiner Katzenzuzug schon bei uns. Natürlich hatten wir Sorge, dass die wirklich sehr scheue Kleine mit unserem Kater und den Kindern so ihre Probleme haben könnte, aber mittlerweile ist sie ein aufgewecktes, verspieltes, freundliches Kuschelkatzi, und nur noch bei Fremden scheu. Ich möchte sie keine Sekunde mehr missen - und ich glaube, sie uns auch nicht! Vielen Dank für Eure Vermittlung und auch die gute und liebevolle Vorabbetreuung von "unserer" Katze (auch wenn sie es damals noch nicht war), auch die Tierärztin hat festgestellt, dass sie offenbar sehr gut versorgt wurde. Vielen vielen Dank!!
Silvia: Viel Dank!
29.03.2023
Hallo liebe Ursula und das Team vom Tierheim! Wir wollten uns bei euch für eure Kompitenz und Beratung bedanken. Unsere Liebe Dia ist zwar etwas schüchtern aber wenn wundert es bei ihrer Vergangenheit. Sie liebt Kinder und macht sich prima hat sich schon sehr gut eingewöhnt und verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Ich kann euch nur loben wie ihr die Vermittlung handhabt kompetent und unkompliziert. Ich finde es super wie sehr ihr bemüht seit ein für immer zu Hause für alle Tiere zu finden. Ich bei der Wahrheit bleibt und die zukünftigen Besitzer auf alles aufmerksam macht. Wir können uns nur bedanken und sind mega happy mit unsere Maus! Ganz liebe Grüße aus dem Pinzgau
Familie Lemberger: Unser neues Familienmitglied
19.03.2023
Liebe Frau Lochmann, wir wollten uns nochmals für die unkomplizierte und kompetente Beratung und Unterstützung bedanken. Unsere Fini (ehemals Jojo) ist nun schon zwei Wochen bei uns und wir haben die größte Freude mit ihr. Wir waren sehr begeistert, wie vom Tierheim Hallein die Vermittlung gehandhabt wird und können nur Positives berichten. Alles Liebe und vielen Dank. Schöne Grüße aus dem Pinzgau!
gertraud wagner: Vielen Dank!
21.01.2023
Vielen Dank an die zwei Mädchen, die sich um die Hundeneuankömmlinge mit Liebe und Sachverstand (siehe Video und Fotos) kümmern. IHR SEID SUPER!!!
Marieken van Aalst: Norbi
10.11.2022
Seit einer Woche ist Norbi bei uns im Lungau. Wir lernen uns gerade gut kennen, aber es besteht kein Zweifel daran, dass wir beste Kumpel werden. Bald werden wir zum Hundetrainer gehen, denn du musst noch viel lernen. Ich danke dem Team des Tierheims in Hallein, dass sie die richtige Kombination gefunden haben. Norbi ist der perfekte Hund für uns. Vielen Dank, Marieken un Michel
Elisabeth Jakobi: Einfach nur mal DANKE sagen
28.08.2022
Liebes Team vom Tierschutzverein Hallein, seit Monate besuche ich regelmäßig Ihre Homepage und verfolge das Kommen und Gehen der einzelnen Tiere. Ich finde es wunderbar, wie einfühlsam Sie die Situation der Tiere beschreiben. Es ist mir daher ein Anliegen Sie als MItglied zu ünterstützen. Bitte nehmen Sie mich in Ihre MItgliedsliste auf und senden mir den IBAN-Code, damit ich Betrag überweisen kann. Ich habe eine 5-köpfige Katzenbande, die mein Leben sehr bereichert. Schon seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken ein 6. Familienmitglied zu "adoptieren". Aber es hat zeitlich noch nicht gepasst. Es ist doch immer eine große Herausforderung und eine Verantwortung einen neuen Vierbeiner in die bestehende Gruppe zu integrieren. (Am liebsten hätte ich wieder einen roten Langhaarkater....., - es wird die Zeit kommen). Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Freude bei Ihrer Arbeit, DANKE für Ihr Engagement und ein fröhliches Miau und herzliche Grüße aus der Steiermark Elisabeth und die Katzenbande
Wolfgang Pernat: Pauli und die super Betreuung im Tierheim Hallein
29.04.2022
Seit heute gehört Pauli zu mir, in Wirklichkeit seit unserem ersten Treffen vor 4 Wochen. Ich wusste sofort dass er mein neuer Begleiter wird, trotzdem nahm ich mir die Zeit ihn bei Spaziergängen, durch seine Hundetrainer und seine Betreuer stets gut informiert und freundlich unterstützt, näher kennenzulernen! Ich möchte hiermit sämtl. Personal sowie dem Tierheim als Gesamtorganisation mein Lob aussprechen, ich fühlte mich immer sehr gut beraten und mir gefällt es dass dort die Tiere so gut betreut sind und werden. Dadurch wird den Tieren ein Einstieg in ein normales Dasein ermöglicht!! Vielen Dank für die freundl. familiäre Aufnahme meinerseits und die Betreuung meines "Gefährten" PAULI, lg woifi
gabrielewaach@drei: Dankbarkeit und Freude
21.11.2021
Vor einem Jahr kam Lilly genannt Miss Marple zu uns. Wir werden diesen freudigen Tag feiern. Sie ist so wunderbar und lieb. Frau Balog hat viele Fotos von Lilly bekommen, damit sie sehen kann, wie gut es ihr und damit uns allen geht. Vielen Dank Gabriele Waach
Yvonne: Barney und seine neue Freundin Luna (Katzen)
24.08.2021
Keine wollte die scheue graue kleine Katze - mit großen Augen und reichlich Sicherheitsabstand hat sie uns von ihrem Versteck beobachtet und trotzdem hat sie es uns irgendwie angetan. Nach nicht mal 5 Minuten im neuen Zuhause wurde sie von unserem Kater Barney offen empfangen und nach nicht mal 2 Tagen ist sie zu einer verspielten, offen und kuschelbedürftigen Katze aufgeblüht. Jegliche Scheu Menschen gegenüber war vergessen - und Barney hat eine neue Spielgefährtin und Freundin gefunden. Nochmals vielen Dank an das Team im Tierheim Hallein, man spürt, dass euch die Tiere wirklich am Herzen liegen! Ich kann das Tierheim Hallein nur jedem wärmstens weiterempfehlen.
Lea Ehrenreicj: OTTO & FEE (ehemals Hänsel und Gretel)
18.08.2021
Gott sei dank wart ihr zwei nur 2 Tage in Tierheim Hallein. Naja was heißt Gott sei dank: ihr wurdet dort liebevoll versorgt und immerhin zu zweit. Wir haben bereits einen ausgesetzten Kater bei und aufgenommen. Nach einen halben Jahr ist aber selbst unserem Stubentiger langweilig geworden. Wir wussten, ein Kumpel für ihn muss her! Da war schnell klar: ab ins Tierheim Hallein. Obwohl die Auswahl (leider) sehr groß war und wir am liebsten alle aufgenommen hätten, fiel die Wahl schnell auf die kleine Fee. Die Überraschung war ihr kleiner Bruder Otto. Tja dann halt 2 Freunde für Kater Max! Fast noch besser. Nach 2 Tagen fauchen und verstecken lagen die 3 schon gemeinsam im Bett und Max umsorgte die beiden liebevoll wie eine Katzenmami. Nur das saugen an seinen ?Zitzen? wird dann sogar ihm zu viel ;) 3 Wochen später leben die drei Lauser glücklich und zufrieden mit uns und weder Katzen noch Menschen wird so schnell langweilig. Bei und ist immer was los! Mein großer Dank geht an das Tierheim Hallein, dass ich euch so gut um die beiden gesorgt habt und alles super geklappt hat! Otto und Fee haben bei Max, Fabi und mir einen Platz fürs Leben gefunden und einen großen Platz in unseren Herzen!
Iris, Martin, Katze Maya + Neuzugang Smily: alles gut - für alle Beteiligten :-)
26.07.2021
Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen: an alle die über ein wenig Katzenerfahrung verfügen und überlegen, ob sie sich eine Katze aus dem Tierheim holen - bitte bitte gebt scheuen Katzen eine Chance!!! Ich habe es nicht bereut. Vielen lieben Dank an alle Tierheim-Mitarbeiter, vor allem auch an die engagierte Katzen-Nanny Fr. Balog. :-) Das Tierheim Hallein kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Entspannte Grüße von Smily (die sich sichtlich wohl zu fühlen scheint) :-)
Julia: Lotti (vorher Mary)
17.07.2021
Bei Lotti und mir war es Liebe auf den ersten Blick. In nur 7 Wochen sind wir schon zu einem richtigen Team zusammen gewachsen und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich bin mir sicher, dass sie sobald sie im Tierheim Hallein angekam, gemerkt hat, dass sie in Sicherheit ist und es ab jetzt bergauf geht. Danke, dass ihr euch so kompetent und mit viel Herz um sie (und alle anderen armen Seelen) gekümmert habt und kümmert! Liebe Grüße aus Salzburg, Julia und Lotti
Michael Darmanin: Meggy
29.06.2021
Zuerst wollten wir Momo aber der war schon vergeben. Gut so weil dann bekamen wir Meggy, seine Schwester. Meggy ist eine so gutmütige Hundin. Alle können nicht glauben wie brav sie ist! Hunde die bellen sie an ignoriert sie, Katzen sind auch kein Problem und erste Ängste gegenüber das Auto sind jetzt schon Geschichte. Sie ist so eine lustige Nudel! Unsere Kacklnudel eben! Danke Tierschutz Hallein für diese täglichen Freude.
Claudia: Eddy (Fred)
26.04.2021
Ursprünglich hatte ich einen Termin um mir einen anderen Hund anzusehen, doch euer ?Fredi? hat mich bereits draußen am Parkplatz abgefangen und gleich mein Herz verzaubert... er ist jetzt fast drei Wochen bei uns und nicht mehr wegzudenken. Danke an das Team vom Tierheim für die wunderbare Arbeit die ihr leistet. Ich hätte mir keinen besseren Begleiter wünschen können ? Liebe Grüße aus Linz, Claudia
Lena & Sebastian: Unser neues Familienmitglied
06.04.2021
Als wir den jungen Rauhaardackel Gustl (früher Speedy) auf einem Bild gesehen haben, haben wir uns sofort in ihn verliebt. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir ihn als neues Familienmitglied bei uns in Wien aufnehmen. Hier entwickelt er sich prächtig und verschönert jeden Tag mit seiner liebevollen und verspielten Art. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Lochmann und Ihrem Team bedanken. An Gustls Reaktion beim letzten Besuch im Tierheim konnte man eindeutig sehen mit welcher Liebe und Fürsorglichkeit sich im Tierheim Hallein um die Tiere gekümmert wird und auch wie gewissenhaft potentielle neue Tierhalter geprüft aber auch mit Rat und Tat unterstützt werden. Das ist wirklich beeindruckend und macht die Tiere und uns sehr glücklich. Vielen lieben Dank für Alles und bis bald Gustl, Lena & Sebastian
Fam. Suchanek: Gnocchi hat eine neue Familie
27.03.2021
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Lochmann und Frau Balog für die Vermittlung unseres neuen Familienmitglieds Gnocchi bedanken. Er fühlt sich sehr wohl und hat sich gut in die Familie integriert! Wir freuen uns sehr, dass wir ihn in unserer Mitte haben! Er hat jetzt ein kuscheliges und sicheres Zuhause mit viel Liebe! Liebe Grüße Fam. Suchanek
Alfred Staber: Neues Zuhause für Maya
24.03.2021
Sehr geehrtes Team des Tierschutzvereins Hallein! Wir möchten uns nochmals für alles bedanken. Unser neuer Famlilenzuwachs MAYA ist bereits gut integriert. Unser Huskymann ANUK hat sie in sein Herz geschlossen, die beiden sind quasi unzertrennlich. Wir sind aber auch superhappy eine solch gutmütige Hündin gefunden zu haben. Danke an Frau Lochmann und das Team, liebe Grüße aus der Steiermark, Fam. Staber!
Familie Hörl: Dackelmischling aus dem Tierheim Hallein
10.02.2021
Wir haben unsere Luna mit 10 Wochen aus dem Tierheim Hallein abgeholt. Der Dackelmischling ist wohlauf und wir sind froh, dass das Tierheim Hallein die kleinen Racker so wohlbehütet aufgezogen hat. Man dabei ein gutes Gefühl und weiß, dass es sich hier nicht um irgendwelche schwarzmarkt Hunde handelt. Wir raten an dieser Stellen: FINGER WEG vom Welpenkauf im Internet!!!! Fahrt nach Hallein, die bekommen laufend neue Hunde - auch wir haben 1/2 Jahr gewartet, bis der richtige Hund dabei war. Ja keine schnell und unüberlegten Käufe tätigen. Lieber zwei ode drei mal öfters den Hund besuchen - damit ihr euch sicher seit. Fazit: Unsere Familie ist total HAPPY mit dem Familienzuwachs.
jasmin rinner: re
29.01.2021
wir haben vor 14 jahren einen jack russle mix geholt aus dem tierheim hallein... er hatte so ein wunderschönes leben mit 2 andern hunden und katzen.. am 14 juni.2020 ist erleider an alterschwäche verstorben ..... ich kann das tierheim hallein nur wärmstens empfehlen
Eva Maria Griese: Bewertung Tierheim Hallein
28.01.2021
Wir können das Tierheim in Hallein allen Tierliebhabern nur wärmstens empfehlen! Die Organisation hier ist sehr professionell, effizient und dennoch sehr persönlich! Es kommen ständig neue herbergsuchende Hunde und Katzen auf die Homepage. Wir haben uns gewundert, warum die Neuzugänge immer sofort reserviert waren . Ein Anruf genügte, und wir wussten, dass es eine Warteliste von Interessenten gibt, und statteten dem Tierheim einen Besuch ab, um uns vorzustellen und unsere Wünsche kundzutun. Und prompt präsentierte man uns schon den kleinen Charlie, der seine Probezeit bei einer Familie nicht bestanden hatte. Wir haben uns sofort in ihn verliebt und durften gleich mit ihm spazieren gehen. Er wirkte sehr interessiert und gelehrig. Ursula vom Tierheim hat daraufhin unsere Wohnung und unseren Garten auf Hundesicherheit überprüft und mit geschultem Auge Mängel festgestellt, die wir natürlich behoben haben. Dann durften wir Charlie abholen und waren uns schon nach wenigen Tagen sicher, er ist unser Hund!!! Natürlich ist ein freilaufender Hund aus Ungarn nicht stubenrein, aber das dauerte nur wenige Tage, und Charlie wusste genau, dass man seine Geschäfte besser beim Gassi gehen erledigt. Das Tierheim bietet einen Gentest an, der die 100 ? absolut wert ist! Eine sehr ausführliche und informative Analyse zu den Vorfahren unseres Hundes brachte Aufschluss über seine Herkunft und auch seine Mentalität. Auch die 350 ? Schutzgebühr für die Vermittlung des Hundes sind absolut legitim und jeden Euro wert. Bei Bedarf bietet das Tierheim auch Hundetrainer an . Danke an Ursula und das Team des Tierheims Hallein für den großartigen Dienst, den sie Menschen und Tieren mit ihrer Arbeit erweisen !!! Charlie hat viel Freude und Lebendigkeit in unsere Familie gebracht.
Marlene: Loui und seine Familie sagen Danke!
18.01.2021
Liebes Team vom Tierheim Hallein! Ich bins Loui (früher Casanova). Seit ca zwei Wochen lebe ich jetzt schon bei meiner neuen Familie in Seekirchen und genieße jeden Tag. Entgegen jeglicher Erwartungen zerbeiße ich keine Möbel, fremde Schuhe oder sonstige Sachen, die mir nicht gehören. Nur mein eigenes Bettchen muss manchmal dran glauben. Von Tag zu Tag kann ich mich mehr entspannen und mich an meinen neuen Alltag anpassen. Ich bin überall dabei und freu mich jedes Mal wenn ich draußen herumlaufen kann. Ob bei einer Skitour, einem Spieldate mit Hundefreunden oder einfach einem Spaziergang, mein Frauli vertraut mir schon voll und ganz. Neue Lektionen lerne ich super schnell und genieße dafür natürlich die Freiheit, die ich dadurch erlange in vollen Zügen. Endlich bin ich in MEINEM zu Hause angekommen! Ich und meine zweibeinigen Familienmitglieder danken euch von ganzem Herzen, denn wir sind überglücklich. Ihr habt mir den Start in dieses neue Leben ermöglicht. Ganz liebe Grüße aus Seekirchen!
Heinz und Sabine mit Susi: Danke für unsere Susi
16.01.2021
Liebes Team vom Tierheim Hallein. Danke, dass unsere Susi durch euchh in unsere Familie gekommen ist. Wir sind alle drei furchtbar glücklich. Susi ist ein absoluter Prachthund und genau das, was wir wollten. Nochmals tausend Dank
Jasmin: Poppy und Daisy sagen Danke
07.01.2021
Liebes Team vom Halleiner Tierschutzverein, meine zwei Kätzchen Poppy und Daisy lieben ihr neues Zuhause. Kuscheln, spielen, essen, und ganz früh morgens die Katzenmama mit leichten Tatzern aufwecken, wenn die Nacht dann schon langsam zu langweilig wird. Was will ein Katzenherz mehr? Im Sommer heißts dann noch fleißig Mäuse jagen, wenn der kalte Schnee endlich weg ist. Poppy und Daisy waren sehr schüchtern und ängstlich am Anfang, kein Wunder, bei der Geschichte. Und ohne euch hätten sie wahrscheinlich keine Chance gehabt, überhaupt zu überleben. Und jetzt gehts ihnen so gut mit ihren noch jungen 4 Monaten, schnell haben sie die Freuden des Lebens entdeckt. Ich möchte euch von Herzen danken, dass ihr die beiden gerettet habt, und mir auch anvertraut habt. Und ich weiß, sie würden es euch auch danken. Kaum zu erkennen sind sie mehr, so voll Freude sind sie nun. Alles Liebe im neuen Jahr!
Gabriele Neuhauser: gabriele-neuhauser@gmx.at
28.11.2020
Hallo, Ihr Lieben aus dem Tierheim Hallein. Liebe Ursula, möchten uns nochmals nach 2 1/2 Jahren bei Euch bedanken. Wir haben eine derartig tolle Hündin Namens Luna von Euch bekommen. Sie ist ausgesprochen folgsam und brav. Wir haben eine irrsinnige Freude mit Ihr. Ihr lustiges Wesen bringt uns immer wieder zum lachen. Witzig, lustig und brav. Einziges Manko: sehr wachsam, ins Haus kommt keiner der nicht soll. Revier verteidigen, dass ist Ihre große Stärke. Na gut, soll so sein. wir haben Luna am 23.März 2018 bekommen, sie war gerade mal 1/2 Jahr. Nochmals danke für diese tolle Vermittlung. Wir sind happy. Mit jedem Tag mehr. Liebe Grüße Gabriele und Herbert Neuhauser aus Anif
Janine Schachinger: Smoothie
16.11.2020
Hallo da draußen, Ich bin?s Smoothie, aus der S Welpen Gruppe. Die die am 13.3.2020 mit dem letzten Auto vor dem lockdown noch nach Hallein gekommen sind. Mittlerweile bin ich schon ganz groß geworden und hatte schon meinen ersten Geburtstag. Ich hab mich ganz schön verändert, so das ihr mich wahrscheinlich gar nicht wieder erkennt. Aus dem ängstlichen, schüchteren Smoothie jetzt ein ganz mutiger Wuff wurde. Obwohl ich nicht so hoch bin und eher mehr Dackel in mir hab, liebe ich es mit meinen Zweibeinern wandern zu gehen und bin meistens als erstes oben. Aber auch im Schnee spielen oder auf der alm von Oma und Opa macht es viel Spaß. In meinem kurzen Leben hab ich schon viel gesehen, abgesehen vom Meer in Kroatien - Deutschland. Auch in Frankreich war ich schon, ich bin einfach so ein richtiger Reise Wuff. Auf der hundewiese in Augen verbringe ich allerdings die meiste Zeit. Den mit anderen zu spielen ist ja auch das schönste :) aber auch Boot oder stand up Paddel fahren macht mir Spaß. Ich bin einfach so ein bunter mix der mutig, hübsch, Lebensfroh und verkuschelt ist. Ich halte meine Zweibeiner ganz schön auf Trapp, und bin einfach ein kleines Energie Bündel. So das waren mal paar Sachen die ich euch aus meinem neuen Leben erzählen wollte :). Danke nochmal an das Tierheim Team die mir trotz allem einen schönen lebensstart geben konnten. Falls das hier meine Mutter (Susa) oder welche von meinen Geschwistern liest dann liebe Grüße euch allen. Auch liebe Grüße an das Tierheim team. Lg Smoothie
claudia rieker: Familie Rieker mit LOUIE (Buddy)
28.09.2020
Auch von Louie liebe Grüße an die restlichen 6 Geschwister von Hundemama Trixi. Ich war der schwarz/weiße unter den Welpen der im Mai ins Tierheim Hallein kam. Unser Louie hat unsere Familie komplett gemacht er bereichert unseren Alltag, das letzte Kind hat bekanntlich immer ein Fell ;-) Er ist ein total lieber Ker?l, ein Genießer, vormittags verschlafen und immer auf der Jagd nach Wühlmäusen. Zu den größten werde ich nie gehören aber wenn ich will kann ich mich sehrwohl durchsetzen. Wir sind so froh dass wir ihn haben. Lg. Familie Rieker
Angelika Jungwirth: Moritz und Midas
22.09.2020
Hallo liebes Tierheim-Team! Der neugierige Moritz und der schüchterne Midas sind auch in ihrem neuen Zuhause immer noch ein unzertrennliches Geschwisterpaar. Gemeinsam jagen sie durch die Wohnung, sonnen sich am Balkon und pflegen gegenseitig ihr Fell. Seit ihrem Einzug vor etwa fünf Monaten sind beide zu Schmusetigern geworden. Sogar Midas, der sich anfangs noch unter der Couch versteckt hat. Jetzt fühlen sich beide pudelwohl und kuscheln sich gerne zu ihren neuen Menschen-Eltern. Nachdem sie ihr erstes Lebensjahr bei euch verbracht haben, bereiten die zwei Stubentiger nun uns jeden Tag Freude. Die beiden Jungs und ihre Zweibeiner sagen Danke!
Familie Strobl und Rocky ( Cooper): Danke
23.08.2020
Hallo liebe Ursula! Ich bin?s Rocky, der kleine wilde Terrier, wie du mich genannt hast... zugegeben ich hab schon Pfeffer im Hintern und Energie, aber glaub mir, die brauch ich auch bei meiner Familie. Ich kann aber ein echter Schmuser sein und kuschel gerne! Ich glaube meine Familie hab ich ganz schön um den Finger gewickelt, kein Wunder bin ja auch echt ein toller, intelligenter und braver Kerl. Danke für Alles von mir und meiner Familie und liebe Grüße an meine Mama Trixi
Familie Strumegger & die kleine Amy: Amy
19.08.2020
Hallo ihr Lieben, ich bin?s Amy! Seit Freitag bin ich eine echte Plainfelderin und ich fühle mich pudelwohl hier. Ich habe das Leben meiner Familie, völlig auf den Kopf gestellt und das ist gut so. Wir haben eine Menge Spaß. In die Welpenschule gehe ich auch schon, mal schauen wie mein ?Zeugnis? aussehen wird. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken, dass ihr es mir ermöglicht habt, bei meiner Familie einzuziehen. Ich weiß, das es eine Herausforderung war, für mich hat es sich aber sehr gelohnt, denn meine Familie liebt mich jetzt schon über alles. Schicke euch ganz liebe Grüße, eure kleine Amy!
Katharina: Blinzli
02.06.2020
Hallo. Ich bin hier in Saalfelden im Katzenparadis gelandet. Rundherum nur Wiesen und Felder. Eine Menge anderer Katzen in der Umgebung. Mit Mara, der Kollegin die schon vorher da , war verstehe ich mich auch gut. Wir sind jetzt keine Busenfreundinnen,respektieren uns aber gegenseitig und kommen gut aus. Meine Menschen sind alle super zu mir. Hier will ich nie mehr fort. Eure Blinzli
Claudia: Joschi ( vormals Cassandro )
24.05.2020
Hallo, ich bin es, der Joschi! Nachdem ich gehört habe, dass sich meine ehemaligen Mitbewohner Caspar, Antonia und Leopoldine im Gästebuch eingetragen haben, möchte auch ich mich zu Wort melden. Seit fast einem Jahr bin ich nun schon in meinem neuen Zuhause. Es geht mir richtig gut und das, obwohl ich auf einem Bauernhof daheim bin. Meine Familie tut wirklich alles für mich und das will was heißen, denn ich bin kein "normales" Katerchen. Anfangs nahm mich die Claudia nur zur Pflege mit nach Hause, doch ich habe sie sehr schnell um meine Pfote gewickelt, damit ich bleiben konnte. Als ich noch ganz klein war, ging es mir nicht so gut. Ich wackelte beim laufen und fiel oft um. Es folgten etliche, teilweise sehr schmerzhafte Untersuchungen, deren Kosten das Tierheim übernahm, bis man endlich heraus fand was mir fehlte - ich leide an Ataxie. Das ist keine Krankheit, sondern eine Behinderung. Sie kann angeboren sein oder z.B. durch einen Unfall verursacht werden. Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben - und das nicht mal schlecht. Meine Familie hat sich hundertprozentig auf mich eingestellt, sie haben mir erhöhte Näpfe gekauft damit ich entspannter essen kann, meine Katzentoilette hat einen extra hohen Rand damit ich beim piseln und Häufchen machen nicht umfalle, ich habe Spielzeug bekommen mit dem ich mein Gleichgewicht trainieren kann - und das tollste, ich habe ein Balkongehege, damit ich jeden Tag gesichert an der frischen Luft sein kann. Aufgrund meiner Ataxie hat mir der Arzt nämlich Freigang verboten. Sämtliche Laufstrecken von mir, sprich die ganze Wohnung ist mit Teppichen ausgelegt, da ich mich auf glatten Böden nicht ausbalancieren kann und an jedem Türrahmen hat mein Frauli Kissen als Stoßdämpfer befestigt, wenn ich mal wieder mit Tempo einhundert um die Ecke gepfiffen komme und nicht ganz die Kurve kriege, um zu vermeiden das ich mich ernsthaft verletze. Klettern und rennen kann ich nämlich wie kaum ein anderer, da sieht man mir meine Behinderung nicht an. Aber wenn ihr jetzt denkt das arme Kätzchen ist ganz allein, habt ihr euch getäuscht. Ich habe noch vier schon relativ betagte, manchmal etwas behäbige Katzenkumpels, denen ich regelmäßig auf die Sprünge helfe. Es hat zwar etliche Monate gedauert, bis wir uns zusammen gerauft haben,aber man muss halt Geduld mit uns Samtpfoten haben. Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss - auch ein behindertes Tier hat eine Chance verdient - so wie ich - ich hatte Glück, riesiges Glück ! Dieses Glück wünsche ich auch allen anderen Samtpfoten im Tierheim, ganz egal ob behindert oder nicht. Ich drücke euch ganz fest die Pfoten ! Liebe Grüße euer Joschi
Familie Valentiner: Unsere Katzenkinder Ginger & Sky
14.05.2020
Hallo liebes Tierheim Hallein-Team, nachdem wir hier eine Nachricht unserer Katzenschwester Flecki (Leopoldine) entdeckt haben, wollten auch wir uns mal melden. Wir haben Sky (vormals Antonia) und Ginger (vormals Caspar, entpuppte sich aber dann doch als Mädchen) im Juni 2019 als kleine Katzenkinder adoptiert. Die zwei süßen Kätzchen haben sich sehr schnell bei uns am Stadtrand in Liefering in Haus und Garten eingelebt und sind seither nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken. Besonders ihren zweibeinigen Mädchen-Freundinnen sind sie das allerwichtigste ? was wohl auf Gegenseitigkeit beruht, denn am liebsten schlafen die Miezen bei den Kindern. Sky ist zu einer wunderschönen, dreifärbigen Glückskatzendame mit dem seidig-weichsten Fell der ganzen Welt herangewachsen. Sie ist eine Kampfschmuserin, sehr gesprächig, neugierig, verfressen und im Garten eine flinke Jägerin. Ginger ist so ganz anders ? sie ist ein rot-weißes, kleines, zartes Katzenmädchen, mit dem süßesten Gesicht. Sie ist vorsichtig, sehr intelligent (kann Kunststücke) und ist eine äußerst begabte Kletterin. Am liebsten sitzt sie ganz oben im Apfelbaum in einem alten Vogelnest und beobachtet das Geschehen. Leider kann man hier ja keine Fotos schicken, damit ihr auch sehen könnt, wie hübsch unsere Katzenmädchen sind und wie gut es ihnen geht. Aber das werden wir bald postalisch nachholen, vielleicht können wir uns dann ja an eurer Wand verewigen. DANKE für unsere Katzenmädchen - sie bereiten uns jeden Tag Freude!!! Eure Familie Valentiner
Stephanie Brandner-Hafner: Lüsli
08.05.2020
Hallo ihr lieben, ich bin´s Lüsli! Ja kaum zu glauben, dass ich erst seit 3 Monate bei meinen Eltern und meinen zwei Katzengeschwistern lebe. Es kommt mir schon viel länger vor, naja aber meine Zeit bei euch werde ich trotzdem nicht vergessen, so lieb wie ihr euch immer um mich gekümmert habt. Und vor allem, dass du Ursula gleich gemerkt hast, dass meine Mama genau die richtige für mich ist, obwohl sie so unsicher war am Anfang und sogar daran gezweifelt hat ob SIE überhaupt für MICH geeignet ist. Hihi, aber ich bin ja schlau, hab mich gleich von meiner besten Seite gezeigt und Mama und Papa jeden Tag überrascht. Natürlich waren die ersten Tage und Wochen aufregend und ich muss zugeben, es war schon alles sehr beängstigend, ich kannte ja so gut wie nix aus dieser ?Menschen-Welt?. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich erschrocken bin als da plötzlich Stimmen aus diesen komischen schwarzen Dingern gekommen sind und auf einer großen Platte haben sich Bilder bewegt. Vorsichtshalber bin ich mal lieber schnell zurück in mein Bettchen gelaufen. Von diesen Situationen gabs wirklich genügend und für Mama war das sicher nicht immer leicht, ich habe gespürt, dass sie mir helfen wollte aber ich war einfach noch nicht soweit. Das kann sie aber mittlerweile schon ganz gut, sie hat viel dazugelernt und ist nicht mehr so nervös. Ich fühle mich sicher bei ihr und ich liebe unsere Spaziergänge im Wald! Ansonsten verbringen wir die Tage am liebsten zu Hause und üben alles Mögliche, eigentlich kann ich mir die Aufgaben die Mama und Papa mir beibringen schnell und verlässlich merken aber wenn mir so ein besonderer Duft in die Nase steigt, kann ich nicht widerstehen und muss ihr einfach folgen. Jetzt haben sie sich überlegt zu klatschen, wenn ich mich nicht konzentrieren kann und schon zu weit von ihnen entfernt bin und siehe da, dass klappt, ich weiß selbst nicht wieso, aber egal Mama freut sich, wenn ich zu ihr laufe und dann freue ich mich auch. So jetzt komme ich auch schon zum Ende, mein älterer kleiner Katzen-Bruder Tobi wartet schon auf mich zum kuscheln. Ich schick euch einen Hundeschmatz und alles Liebe eure Lüsli!!
Marcus Schmedt: Familie Schmedt: (Leopoldine) Fecki
31.03.2020
Sehr geehrte Frau Lochmann, vor fast einem Jahr haben wir Leopoldine (jetzt Flecki genannt) zu uns geholt. Flecki hat sich sofort wohl gefühlt und ihr neues Zuhause langsam erkundigt. Zuerst nur in der Wohnung, aber sie merkte schnell das auch ein interessantes Treiben draußen statt findet. Sie erfreut sich zur Zeit an dem Insekten und anderen Krabbeltieren und versucht sie zu fangen. Tagsüber ist sie ständig auf ihren Lieblingsplatz und Nachts macht sie die Gegend unsicher, aber sie weiß als Teenager muss sie wieder brav daheim sein. Flecki ist eine anhängliche und liebe Katze und wir möchten sie nicht mehr missen. Danke Familie Schmedt
Familie Laubenbacher: Lola
09.03.2020
Endlich Katzenglück im Haus! Wir bedanken uns bei dem Team und der Leitung des Tierheims für die kompetente Beratung und die unkomplizierte Abwicklung zur Adoption. Lola hat sich mit ihren Samtpfoten sofort in unser Herz geschlichen und wird da wohl für immer bleiben.Wir finden die Homepage auch sehr liebevoll gestaltet und die Beschreibungen für jedes Tier sind wirklich treffend.Wir wünschen weiterhin alles Liebe und Gute. Familie Laubenbacher
Yvonne: Zwei Moosis
24.02.2020
Wir haben uns Mitte Dezember im Tierheim um eine Katze umgeschaut. Wir durften dann zu den jungen Katzen uns uns "beschnuppern". Wir verliebten uns sofort in die beiden Moosi-Schwestern (schwarz und getigert). Daher nahmen wir natürlich beide Katzen mit, damit die Geschwister nicht getrennt werden. Die Beratung und Hilfestellung die das Tierheim angeboten hat war einfach nur TOP!!! Kan man nur empfehlen!!! Die beiden Schwestern blühen bei uns auf und genießen ihr Leben in vollen Zügen :-)
Evelyn Geissler: Delargo
25.09.2019
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt schon fast zwei Monate bei meinem neuen Frauchen und es geht mir sehr gut. Ich mache viele Wanderungen und lerne viele neue liebe Menschen kennen. Das alles wäre ohne eure Hilfe und die Bereitschaft euch so liebevoll um uns Vierbeiner zu kümmern nicht möglich. Ich und auch mein Frauchen sind endlos glücklich das wir uns dank euch gefunden haben. Natürlich halte ich euch weiterhin mit Fotos auf dem Laufenden. Bitte richtet all meinen Freunden ein herzliches Wau Wau aus und ich hoffe sie haben auch bald das Glück und sie finden dank euch einen schönen Platz um die Liebe die wir so viel in uns tragen weiter geben zu können. Ich schick euch ein dickes hundebussi und danke noch einmal für alles was ihr für mich getan habt. ?????
Alice Steinsky: Elli, unser Hummelchen
06.09.2019
Die Entscheidung, uns auf unbekanntes Terrain zu wagen und eine Hündin aus dem Tierschutz aufzunehmen, war wohl die beste, die wir hätten treffen können. Diese wilde Hummel hat unsere Herzen im Sturm erobert, unser Rüde ist verzaubert, und die beiden sind nach 2 Wochen schon ein absolutes Dreamteam. Im täglichen Zusammenleben machen wir große Fortschritte, manchmal gibt es auch Rückschläge, aber mit viel Geduld werden wir Elli lehren, dass es ganz viele Menschen gibt, die sie lieben und ihr nur Gutes tun möchten. Wir können aufgrund mancher ihrer Reaktionen nur erahnen, was für furchtbare Dinge ihr angetan wurden, deswegen sei dem Team ein besonders großes Dankeschön ausgesprochen, dass es sich dieser verwundeten Seelen annimmt und ihnen das Leben ermöglicht, das sie verdienen. Herzlichen Dank, Sie sind wunderbar!
Anne: Ungarischer Asphaltcowboy Bosko
02.08.2019
Hallo liebes Tierheim-Team, Bosko ist bei uns schon super angekommen. Sogar bei unseren Hobby auf dem Mittelalterfest war er schon dabei ? . Was für eine Erfahrung und toll hat er es gemacht! Draußen haben wir noch megaaaa Aktion, aber es wird schon besser. ? Drinnen ist er super brav und und ist am liebsten überall dabei, am liebsten direkt im 2 Beinerrudel mitkuscheln ist am aller aller besten! Bin sehr froh meinen kleinen 4 Beiner jetzt endlich bei mir zu haben ? Danke für alles!
Sabine Eder: Timea
17.07.2019
Liebe Frau Lochmann, vor 6 Jahren haben wir bei euch unsere Timi geholt - eine Hündin aus Ungarn. Anfänglich war sie sehr unsicher und ängstlich, aber nach einer Zeit war sie die allerliebste Hündin, die man sich nur vorstellen kann! Jeder liebte Sie, sie war ein so besonderer Hund! Leider hatte sie immer wieder Gewächse und wir mussten sie 2mal operieren lassen. Letzten Freitag hat sie uns völlig unerwartet verlassen :-( Sie hatte einen ganz bösen Krebs, der sie uns ganz plötzlich genommen hat. Sie hinterlässt ein RIESENGROSSES Loch und wir sind alle sehr sehr traurig. Es ist so ungerecht - wir hatten Sie so lieb und sie war so gern bei uns. Ich werde diese Schnauze, die mich immer angestupst hat - "he hallo bitte streicheln und nicht aufhören!" so sehr vermissen. Laufen, am Berg gehen - das macht alles keinen richtigen Spass ohne Sie. Danke, dass wir sie haben durften - nur leider viel zu kurz.
Schrempf Ernst: Sisko/Bärli
05.06.2019
Der blinde Kater Bärli hat sich sehr gut eingewöhnt und ist ein richtiger Schmusekater. Liebe Frau Lochmann, ich bin davon überzeugt, dass ihr Tierheim 5 Sterne verdient. Liebe Grüße aus Schladming Ernst Schrempf
Doris Ascher: Oazis jetzt Moritz hat uns in Besitz genommen?
06.05.2019
Moritz wurde am 3. September des Jahres 2017 als 3. Wurfkind der Spitzdame Strawanzia von Mohacs & des Rüden Strizziwindi von Kecskemet geboren. Die Kindergarten- & erste Schulzeit verbrachte er auf den Gemeindestraßen von Mohacs, wo er eine umfassende Ausbildung in Überleben, Liebschauen & Anschmiegen begann. Zur Perfektion dieses Sudiengangs wechselte er an die Gartenuniversität Bahnhofstraße in Zirl wo er die Herzen aller im Sturm erobert. Wuff! ? Wir die eroberten danken Frau Lochmann von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung beim Finden unseres ersehnten Familienhundes. Bei dir Ursula ist man in guten Händen. Herzlich....die Aschers
Lydia Übertsberger: Danke
03.05.2019
Hallo liebes Team, erst einmal ein Dankeschön an euch alle die ihr euch so sehr für die leidgeprüften Wesen einsetzt. Ein besonderer Dank an Fr. Lochmann die mir meine Sari aus Ungarn gebracht hat. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich sie in ihrer Einschaltung in der Zeitung sah. Nun ist sie bei uns und wir sind glücklich mit ihr. Ich hoffe sie mit uns auch. Ich schicke euch viel positive Energie, Kraft für einen nicht einfachen Job. Danke das es euch gibt. Alles Liebe aus Obertrum von Lydia Übertsberger und SARI
Sarah Magareta Steininger: Vermes alias Hermes
25.04.2019
Ich/Wir möchten uns bei Ursula ihrem Team und Vroni bedanken das sie uns vor fast 1,5 Jahren ihren Vermes vorgestellt haben! In seinem Leben bevor er nach Hallein kam haben Liebe, Wertschätzung, Respekt und Geborgenheit keine große Rolle gespielt! Er hatte gelernt wenn er sich immer unterwirft bekommt er keine Grobheiten zu spüren.... und wenn doch muss ich sie wohl ertragen.... Ich weis und spüre noch heute unsere erste Begegnung.... diese Augen die mir tief in meine Seele schauten und mich fragten ob ich ihm ein zu Hause gebe! Dieser Moment prägte meinen Mann und mich so sehr das wir beschlossen diesen Hund oder keinen! Uns war sein Alter egal und seine Herkunft! Wir wollten ihm ein zu Hause geben wo er geliebt wird Geborgenheit spürt und willkommen ist! Beim zweiten Date lernten wir Vroni kennen eine Hundetrainerin mit unglaublichem Wissen und genauso viel Herz und Verständnis! Nach einigen Stunden war klar Vermes wird ein Teil unserer Familie und darf in sein neues zu Hause! Uns war klar das Vermes Training braucht da er nichts kannte.... Nicht mal die für uns normalsten Dinge! Aber mit Geduld und Training ist er nun ein Familien Hund mit großem Herz der sein Leben genießt! Ich bin immer wieder schockiert das viele glauben Training hat was mit Gewalt und dem brechen des Willens zu tun! Dem ist ganz und gar nicht so! Denn so geht man weder mit Mensch noch Tier um.... Vermes mittlerweile Hermes genannt ist ein echter Götterbote denn dank seinem Wesen lernten wir wieder Freunde an unserem Leben zu haben! Heute ist Hermes ein waschechter Familien Hund der auch auf das kleinste Neugeborene Familien Mitglied aufpasst und es respektiert! Wir sind unendlich dankbar das wir die Chance bekommen haben Hermes eine Familie zu sein! Danke Ursula das du uns zu ihm geführt hast! Danke Vroni für dein Training und das du immer noch mit Rat und Tat an unserer und vor allem Hermes Seite stehst!
Michaela Granner: Rio
08.04.2019
Es war die allerbeste Entscheidung überhaupt, dass wir uns unseren Rio aus Hallein geholt haben. Wir haben eine Riesenfreude mit ihm, für uns ist er der großartigste Hund: so gescheit und gutmütig und passt sich allen neuen Situationen (Stadtwohnung, Autofahren, andere Familienhunde, etc.) ganz problemlos an. Vielen Dank an das Team im Tierheim Hallein, dass ihr so gut für ihn gesorgt habt.
Fagerer Renate: Rudi mein Yorky und ich sind glücklich
22.03.2019
Ich möchte mich recht herzlich für meinen kleinen Lauser Rudi bedanken ich möchte mich auch für die schnelle und freundliche Übermittlung bedanken. Ich bin froh dass ich den kleinen Lauser bei euch finden durfte wir sind einfach glücklich,dem gesamten Team ein Dankeschön
Familie Matic-Eibl: Dankeschön für den lieben Kater
12.03.2019
Wir möchten uns recht Herzlich für die kompetente Beratung und den tollen Ablauf bei unserer Suche für einen Familienfreundlichen Kater bedanken. Puschl vormals Cloony 5 Jahre alt, wohnt nun schon 2 Monate mit uns und unseren zwei Kleinkindern. Puschl ist voll integriert und er mag die Kinder sehr. Er kann sich zurückziehen und vor allem hat er ein riesiges Gartenreich. Danke an das Team vom Tierheim in Hallein
Rettenbacher: Anni & hanni
02.03.2019
Vielen Danke für unsere 2 neuen schmusetieger wir sind alle sehr glücklich.
Karin: Unser Familienzuwachs
12.01.2019
Seit heute ist es offiziell: unsere Pippa - ehemalige Guba - gehört zu uns! Wir könnten nicht glücklicher sein, dass wir diesen Wirbelwind gefunden haben und bedanken uns herzlich bei dem ganzen Team des Tierheim Halleins, das uns vom ersten Kennenlernen bis zur ?formalen Übergabe? wunderbar unterstützt hat!
Sabine mit Nero: Frohe Weihnachten
23.12.2018
Hallo liebes Team vom Tierheim, ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr. Für eure Schützlinge ein ruhiges Silvester und dass sie so bald wie möglich auch zu den "Glückspilzen" gehören werden. Sabine mit Nero (vorher Hypo)
Caro: Merli
19.12.2018
Im Februar 2018 holten wir unsere Merli im Tierheim ab. Es war Liebe auf den ersten Blick!? Inzwischen sind viele Monate vergangen und es vergeht kein Tag,an dem unser Herz keine Hüpferungen macht. Wir haben so eine Freude mit unserer Maus und es ist unglaublich,was aus diesem verängstigten Häufchen Elend für eine tolle Hündin geworden ist. Vroni du standest uns zu jeder Zeit mit Rat zur Seite, danke! Alles hat für uns wunderbar geklappt! Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest! Caro mit Merli und Familie
Sabina PETER: Kater Toni
15.12.2018
Liebe Frau Lochmann, liebes Team! Toni ist jetzt über zwei Monate bei uns und wir lieben ihn sehr. Er ist von Tag zu Tag mehr aufgetaut und nach anfänglicher Reserviertheit gibt es jetzt immer mehr Schmuse-Einheiten. Wir haben das Gefühl, er hat uns als seine neue Familie "adoptiert" und fühlt sich wohl bei uns. Die Vermittlung - vom ersten Telefonat bis zum Nach-Hause-holen war sowas von unkompliziert und nett. Auch bei Fragen und Unsicherheiten wird man nicht alleine gelassen. Danke, dass Ihr diese wertvolle Arbeit macht und - Mensch wie auch Tier - die Chance auf ein neues Glück gebt! Familie Peter
Maya Brochenberger: Lucy vorher Caluna
02.11.2018
Wir haben Lucy vor ca. einer Woche zu uns geholt und sie ist nicht mehr wegzudenken. Am Anfang war sie sehr schüchtern und verkroch sich die ganze Zeit, doch mittlerweile kommt sie schon her, wenn sie gestreichelt werden oder wenn sie spielen möchte. Bei anderen ist sie aber immer noch scheu. Und auch wenn es am Anfang schwierig mit ihr war, und wir viel Geduld brauchen und gebraucht haben, so sind wir doch sehr davon überzeugt, dass sie es bei uns sehr gut haben wird. Liebe Grüße Christine, Flo, Kira, Maya, Lucy, Luna, Twinkle und Imani (Die letzten 4 sind Haustiere)
Thomas: Herzliche Gratulation zu Platz 3!
25.10.2018
Herzliche Gratulation an das ganze Team vom Tierheim Hallein. Als kleiner Tierschutzverein beim Voting-Wettbewerb auf Facebook aus über 30 Vereinen auf den 3. Platz gevotet zu werden, mit nur 7 Stimmen hinter dem 2. platzierten Verein, ist wirklich toll!!! Die 100,- an Futterspende habt ihr euch eindeutig verdient!! Die Vierbeiner im Tierheim Hallein werden sich freuen ;)
Sabine und Hans: Hypo
05.10.2018
Wir haben vor 3 Wochen Hypo zu uns genommen und er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank an das gesamte Team des Halleiner Tierheimes für die große Hilfe und Ratschläge bei allen Fragen! Wir hoffen, es haben noch viele Tiere das Glück bei euch vermittelt zu werden.
Michi & Eva: Sabo & Diego
04.10.2018
Vielen Dank an das Tierheim Hallein: wir haben beide unseren 4-beinigen Freund im Tierheim gefunden. Der gesamte Ablauf vom ersten Kennenlernen bis hin zum Umzug war perfekt organisiert und wir hatten jederzeit tolle Unterstützung vom gesamten Team. Wir sind sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir können das Tierheim Hallein nur weiterempfehlen. Michi mit Sabo & Eva mit Diego.
Ulli, Roland und Kids: MICA
17.09.2018
Am Freitag haben wir unsere kleine Hündin Mica zu uns geholt, sie ist super lieb besonders auch zu den Kindern, es fühlt sich an als ob sie immer schon bei uns gewesen währe. Wir möchten uns für die Vermittlung und super Beratung bei allen Mitarbeitern bedanken. Wir können abschließend sagen es war die beste Entscheidung einem Tier aus dem Tier Schutz eine Familie zu schenken. Danke für Alles
Sabrina, Michi und Philipp: Lilly vormals Randi
16.08.2018
Liebes Tierheim-Hallein-Team, Wir haben vor 3 Wochen unsere Lilly zu uns geholt und haben jeden Tag noch mehr Freude mit ihr! Sie ist ein perfekter Familienhund und wird uns hoffentlich noch lange begleiten! Wir bedanken uns herzlich bei euch für die wirklich unkomplizierte Vermittlung! Macht weiter so, denn so finden sicherlich noch viele Tiere ein perfektes Zuhause! Liebe Grüße aus Kaprun von Sabrina, Michi, Philipp und Lilly
Sylvia und Garfield: Ein herzliches Dankeschön
16.08.2018
Mein geliebter Kater Garfield, 17 Jahre, sehr verschnupft aber in tierärztlicher Behandlung, hat am 24.6. wahrscheinlich nach einem kleinen Schlaganfall nicht mehr nach Hause gefunden und ist in einem anderen Garten in derselben Straße gelandet. Von dort wurde er - nach Recherche durch eine liebe Freundin - nach etlichen Tagen in eine andere Gemeinde gebracht und nach weiteren 14 Tagen in eine weitere, bis er am 3.8. dann im Tierheim Hallein "landete". Nach vier Wochen Suche, - u.a. in der Fundtierdatenbank und ORF-Seite - , sehr vielen Tränen, gab ich die Suche auf und nahm an, dass sich Fieldi zum Sterben in den angrenzenden Wald zurückgezogen hat. Für eine Freundin wollte ich am 14.8. in der Fundtierdatenbank wegen einem Katzerl schauen und traute meinen Augen nicht. Garfield saß seit 3.8. im Tierheim Hallein. Mein Bruder und ich durften ihn am 15.8. in der Früh dort abholen. Garfield wurde vom Tierheim-Team aufopfernd behandelt und sein Pflegeengerl hat noch dazu speziell für seine Entzündung Hollunderblütentee zubereitet und ihn extra mit der Hand gefüttert. Ich habe noch erfahren, dass Garfield in einem anderen Tierheim wegen seiner Krankheit nicht aufgenommen wurde, beim nächsten wegen Pflegenotstand, weshalb dem Team im Halleiner Tierheim weiterer großer Dank gebührt.Garfield ist jetzt wieder zu Hause, sieht und hört nicht mehr bzw. wenig, aber er frisst wie ein kleiner Weltmeister. Wir sind überglücklich ihn wieder zu Hause zu haben und danken dem Tierheim-Team noch einmal von ganzem Herzen für die aufopfernde und liebevolle Pflege. Liebe Grüße Garfield und Sylvia
Katrin Langenfeld: Adoption von chicca und chicco
08.08.2018
Heute haben wir unsre 2 shiz tzu 's adoptiert. Gerne möchte ich mich bei Frau Lochmann bedanken für die perfekte Beratung. Nach ein paar sehr ausführlichen Gesprächen mit dem tierheim und einer sehr ehrlichen tollen Beratung haben wir die 2 perfekten Hunde für unsre Familie gefunden. Bei allen Fragen und Unklarheiten die wir bis jetzt hatten waren Frau Lochmann und die Hundetrainerin des Tierheimes Frau Pirnbacher jederzeit für uns erreichbar und haben uns mit professioneller Beratung bestens versorgt. Ein Dank auch an das komplette Team des Tierheimes ihr seid spitze - weiter so!!!!!!!
Karin Brachmayer: Ein Dankeschön!
13.07.2018
Vor gut einem Jahr habe ich mich beim ersten Besuch im Tierheim Hallein in meinen "Mailo" verliebt. Ich kann mich nur herzlich bei Ursula bedanken, die mir nach toller Beratung meinen Schatz vermittelt hat. Ein ganz großes Dankeschön gilt Vroni, die mir sozusagen rund um die Uhr mit professionellem Rat und viel Herzlichkeit zur Seite stand und immer noch steht. Sie hat ein ständig offenes Ohr für jedes noch so kleine "Hundeproblem" und Mailo ist ein wunderbarer Begleiter und Freund geworden, den ich über alles liebe. DANKE! Liebe Grüße von Karin und Mailo
Familie Präauer mit Trixi: Glück auf 4 Pfoten
16.07.2018
Liebes Tierheim-Team, liebe Ursula! Seit knapp 1 Jahr erfreuen wir uns täglich an unserem Familienzuwachs. Die mittlerweile 9-jährige Jack-Russel Dame Trixi ist uns sehr ans Herz gewachsen. Trixi steckt noch immer voller Tatendrang und ist bei jedem Abenteuer Feuer und Flamme. Unsere kleine Tochter hat viel Spaß mit ihrer kleinen Freundin und die beiden Racker entdecken gemeinsam die große weite Welt. Viele kleine und große Abenteuer bestreiten die beiden gemeinsam. Mit dem 4-beinigen Beschützer an der Seite kann da ja sowieso nix passieren! Und auch Herrli und Frauli sind immer mit dabei wenn´s ums große Entdecken geht. Egal ob Sonnenschein, Regen, Wind oder Schnee, wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Wir freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame Jahre zusammen mit unserer Trixi! Viele liebe Grüße Familie Präauer
Martin & Veronika Kagerer: DAnek für die Vermittlung von LEO
12.07.2018
Bereits beim ersten schmökern durch die Website haben wir uns in den süßen Terriermix "Leo" verliebt. Beim ersten Besuch im Tierheim hat er uns auch gleich mit seinem einzigartigen Lachen verzaubert und wir haben uns entschlossen ihn bei uns aufzunehmen. "Den geben wir nicht mehr her" ist bereits nach einigen Tagen festgestanden. Danke an Ursula das du uns diesen wunderbaren neuen Freund vermittelt hast und vielen lieben Dank vor allem auch an Vroni die uns bei allen Fragen (Büroverhalten, Alltagsproblemchen,...) sofort mit Rat zur Seite gestanden ist. Alles Liebe Leo, Martin und Veronika
Bauer Robert und Renate: Hund "ODIN"
25.04.2018
Seit über 2 Monaten ist "ODIN" nun schon bei uns. Er ist unser Sonnenschein, hat uns ab dem ersten Tag um seine Kralle gewickelt. Sein liebes, verspieltes Wesen kommt bei 2 und 4-Beinern gut an. Viele Leute fragen uns, woher wir diesen süßen Hund haben. Euer Tierheim wird dann immer weiterempfohlen. Herzlichen Dank von "ODIN" und Fam. Bauer!!
Lucia: Glück auf 8 Pfoten
16.04.2018
Am 1.Mai 2017 haben wir unsere erste Hündin aus dem Tierheim Hallein adoptiert. Tesla ist ausgeglichen, intelligent, sehr verspielt und hat nicht nur unsere, sondern auch die Herzen aller Nachbarn und Freunde erobert. Weil wir in sie so verliebt waren (sind!), haben wir entschieden, ihr ein Geschwisterchen auf die Seite zu stellen. Wieder aus dem Tierheim Hallein, wo wir vom Anfang an sehr professionell und umfassend beraten worden sind. Auch Pepsi ist ausgeglichen und intelligent, die perfekte Ergänzung zur Familie. Jetzt tollen beide im großen Garten herum oder schlafen neben uns während der Arbeit. Wir sind froh, dass es das Tierheim Hallein gibt, das auch Straßenhunden aus Ungarn eine Chance gibt!
Kerstin Marehard: Kaninchen
06.04.2018
Liebes Tierheim-Team, seit Dienstag sind die beiden Kaninchen bei uns welche im November vor dem Futterhaus in Wals gefunden wurden. Sie haben ein großes Gehege von 7 Quadratmetern mit Schutzhütte welches Ihnen 24 Stunden zur Verfügung steht. Es scheint ihnen sehr gut bei uns zu gefallen und sie sind sogar schon etwas zutraulich geworden. Wir sind sehr glücklich mit den beiden und die beiden hoffentlich auch mit uns. Es war toll dass wir die Kaninchen vorab kennenlernen und besuchen konnten. Wir hoffen dass noch viele Tiere ein schönes neues Zuhause finden. Alles liebe, Familie Marehard
Elisabeth: Danke für die tolle Vermittlung
05.04.2018
Liebe Ursula, drei Monate ist unser schnurrender Mitbewohner Luki nun bei uns und wir wollen uns bei dir und deinem Team noch einmal für die äußerst unkomplizierte und gleichzeitig sehr professionelle Vergabe bedanken. Ihr macht das wirklich großartig! Besonders schön war, dass ihr uns Zeit gegeben habt, uns im Katzenhaus in aller Ruhe (und das am 23. Dezember!) umzuschauen, um herauszufinden, welche Katze am besten zu uns passt. Es war dann auch sehr schnell klar, wer Weihnachten im neuen zu Hause verbringen wird :-) Wir können jedenfalls jedem, der einen schnurrenden Mitbewohner sucht, empfehlen, bei euch im Tierheim Hallein vorbei zu schauen. Nochmals danke und liebe Grüße Elisabeth, Michael und Luki