Zwergfledermaus Sonstige Tiere Tierschutzverein Hallein

Zwergfledermaus


Diese, kaum 5 cm kleine Zwergfledermaus wurde uns von einer aufmerksamen Passantin in der Rainerkaserne in Salzburg gefunden. Gott sei Dank gibt es fachkundige Menschen, Verein KFF Fledermausschutz, dem wir das kleine Tierchen anvertrauen durften.


Kakadu Mimi


Völlig verwahrlost und in einem absolut schäbigen Käfig wurde uns von einem jungen Pärchen ein ca. 20 Jahre alter Kakadu anvertraut. Das Tier lebte zehn Jahre lang im Käfig und die Eltern des in die Flügge gekommenen Besitzers waren total überfordert mit Mimi. Der Kakadu wurde in die Klinik zu Fr. Dr. Eva Haberpointner nach Salzburg gebracht, die ihn erstmals auf seine Gesundheit untersuchte und anschließend versuchen wird, die arme Vogelseele mit einem Partner zu verpaaren.

Nochmals ein großes Danke an das verantwortungsvolle Paar, dass sich für Mimi so eingesetzt hat.


 
  
1
  


Tierschutzverein Hallein • An der Sandriese 1 • 5400 Hallein
T: +43 6245 73973tierschutzvereinhallein (at) hotmail.comwww.tierheim-hallein.at
Kontakt  | Impressum
web & cms design by oblique.at