Projekt "Katzencafe für Senioren"

  • 24.07.2023

Die Zeit ist sehr schnelllebig und man vergisst hier leider immer mehr und mehr die alten Menschen. Täglich sehen wir im …

Die Zeit ist sehr schnelllebig und man vergisst hier leider immer mehr und mehr die alten Menschen.

Täglich sehen wir im Tierheim, wie alte Menschen ins Seniorenheim umziehen müssen, weil zuhause die Pflege fehlt. Viele der Menschen haben noch Haustiere, die von den Kindern oder Verwanden dann bei uns abgegeben werden, da diese in die Heime nicht mit einziehen dürfen und die Familie für die Tiere keine Zeit hat.

Wir haben und schon länger überlegt, wie kann man den Senioren noch ein wenig Freude bereiten. Unser erster Gedanke war, mit den Tieren in die Seniorenheime zu fahren und dort die alten Menschen zu besuchen. Leider würde dies aber so einen großern behördlichen Aufwand mit sich ziehen, dass wir kurzerhand beschlossen haben,  ein Katzencafe bei uns im Heim zu organisieren.

Wir hatten nun die erste Runde mit dem Seniorenwohnheim aus Kuchl, die uns für 2 Stunden besuchen und eine riesen Freude mit den Katzen hatten. 

zurück