Hamlet (Szepszeg)

  • 10.04.2021

    NOTFALL - Labrador Mischling Hamlet ist ein toller Hund und uns unverständlich, dass er noch immer bei uns im Zwinger …

 

 

NOTFALL - Labrador Mischling Hamlet ist ein toller Hund und uns unverständlich, dass er noch immer bei uns im Zwinger wartet

Eigentlich sollte ich schon bei meiner Familie in D sein, hätte da bereits mein eigenes Körbchen - aber das Schicksal hat es anders mit mir gemeint! Zwei Tage vor meinem Reiseantritt haben meine Adoptiveltern abgesagt, ja, einfach so - sie wollten mich doch nicht. So mußte ich jetzt noch bis über den Sommer warten, dass sich ein Ticket nach Ö für mich auftat - und das ist gut so. Ich durfte nämlich ganz spontan noch mit auf die Reise nach Öund ich bin total geflasht, wie unheimlich schön es hier ist, man kümmert sich um jeden einzelnen,- ja, da hat sogar jeder von uns Vierbeinern seinen eigenen Hundetrainer, dieser Luxus!

Aber jetzt zu mir - ich heiße Hamlet, denn mein ungarischer Name ist unaussprechbar.  Ich bin sieben Jahre alt, ja, sieben - eine Glückszahl, und ich bin ein großer, schwarzer Hund. Ich bin ein Ball Junkie - brauch immer etwas zu Aportieren und Herumschleppen. Vroni sagt, ich würde gerne meinen Jagdtrieb ausleben, aber wer würde das nicht von uns Vierbeinbern?

Euch Menschen habe ich sehr lieb, mit meiner charmanten Art und Weise wickle ich euch oft um die Pfote, ohne dass ihr es merkt! Ich bin sehr gelehrig, aufmerksam und orientiere mich immer an euch Zweibeinern. Natürlich würde ich mit meinem neuen Herrchen oder Frauchen oder beides, die ein bischen Hundedenken mitbringen müssen, noch  Hundeschule lernen, ganz besonders den Umgang mit anderen auf vier Pfoten. Aber das kriegen wir ja sowieso von der Tierheimleitung aufs Auge gedrückt - denn eine ordentliche Betreuung, die gibt es da auf jeden Fall, da wird keiner mit seinen Sorgen alleine gelassen - weder Zwei- noch Vierbeiner.

Also bin ich guter Hoffnung, dass sich auch für mich bald alles zu Guten wenden wird. Natürlich bin ich bereits geimpft und gechipt,  EU Papieren vorhanden und freue mich schon ganz toll auf mein künftiges Hunde Dasein.

Update: Hamlet hat viel trainiert und viel dazu gelernt. Er geht brav an der Leine spazieren, auch mit anderen Hunden und er liebt vor allen seine Zweibeiner.

 

zurück