Nubi

  • 26.05.2020

RESERVIERT Fürs erste war ich mal gerettet, fürs erste, ja. Ich stamme eigentlich aus Bosnien oder Serbien? - was weiss ich …

RESERVIERT

Fürs erste war ich mal gerettet, fürs erste, ja. Ich stamme eigentlich aus Bosnien oder Serbien? - was weiss ich denn schon, bin ja mit meinen 8 Monaten noch viel zu jung, um über meine Herkunft nach zu denken. Ich war in einer Familie,  aber meine kleine Freundin hat eine ganz schlimme Allergie entwickelt, auch gegen Katzen, die ich über alles liebe. Auch die Samtpfoten müssen das Feld räumen, meine kleine Zweibeinerin hat Vorrang.

Meinem Frauchen hat man erzählt, dass, als sie mich mitgenommen hat, ich eine wunderschöne Cane Corso Hündin werden soll. Frauchen sagte, da tut sich nichts - aus der Puppe wird einfach kein Schmetterling ! Als sie mich dann ins Tierheim brachte, ich mit anderen Hunden herumtollen konnte und viel Bewegung hatte, Sagten meine Hundenannies "Aber jetzt schiebt sie an !" -ja, es war wohl, dass ich ein Spätentwickler war, denn plötzlich bekam ich lange Beine, eine schmale Figur und mein Kopf blieb irgendwie zu klein. So hat man im Tierheim beschlossen, dass ich Doggenblut in mir haben sollte, so elegant und hochgewachsen ich jetzt bin.

Ich bin überaus verspielt, nur bei mir muß man schon was gegen halten können, denn ich flitze wie ein Wirbelwind durch die Gegend, ich liebe Katzen und bin auch ansonsten ein unkomplizierter, lieber Wegbegleiter.

Zu meinem Schrecken hat sich jetzt aber heraus gestellt, dass ich etwas wackelige Hüften habe - sollte viel Physiotherapie machen, schwimmen und leichte Bergtouren unternehmen. Aber der Herr Doktor meint, ich muß erst Muskeln aufbauen, bin noch lange nicht ausgewachsen und darum auch mein schlacksiger Gang.

Wer einen Garten hat, mich nicht überaus beanspruchen will, der kann gerne mal vorbei schauen und mit mir eine Runde drehen. Ich bin geimpft und gechipt und stehe schon in der Warteschlange ins neue Leben.

Wer mich haben will, soll sich mit meiner Rasse schon ein wenig befasst haben, ich brauche Platz und Zeit und vor allem viel Liebe.

Update: Nubi hat

zurück