Grisu SORGENKIND

• 06.08.2023

Leider wieder nichts - es muss halt jeder in der Familie einverstanden sein! Wir waren Weihnachten guter Hoffnung, dass unser Grisu …

Leider wieder nichts - es muss halt jeder in der Familie einverstanden sein!

Wir waren Weihnachten guter Hoffnung, dass unser Grisu nun endlich seinen Herzensmenschen gefunden hat. Es hat alles so gut begonnen - die beiden passten zusammen wie der Topf zum Deckel. Leider nahm die "Weihnachtsgeschichte" nach einem halben Jahr ein bitteres Ende - Grisus Frauchen ist auf eigenem Wunsch aus ihrem Leben geschieden!

Jetzt ist der arme Bub wieder auf der Suche nach seiner Vertrauensperson(en)- und es müssen unbedingt Zweibeiner sein, deren Liebe den Terriern gilt - denn Grisu ist ein Bilderbuch-Terrier!

Als Welpe kam er mit seiner Mutter ins Tierheim Hallein, kaum 10 Wochen alt, seine Schwester, die einen offensichtlichen Gehfehler hatte, konnte mit ihrer Mama sogleich auf einen privaten Reiterhof vermittelt werden. Die beiden haben es gut erwischt - sind die Liebkinder unter den Zweibeinern.

Leider waren die Zweibeiner in der angehenden Corona Krise mit Grisu als Zweithund total überfordert - falsch beraten von jeglichen Hundetrainern war Grisu viel in der Hundebox eingesperrt und auch viel alleine zu Hause. Dies alles hatte seine Nachwehn - man hat ihm nie gerlernt, dass man an der Leine keine Autos und andere Hunde anbellt - wobei Grisu ein absolut verträglicher Vierbeiner ist. Er ist kein Hund, der den Krieg mit anderen Hunden sucht, kein Pöbler, nein im Gegenteil, er will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Lediglich an der Leine fühlt er sich stark und läßt den Macho raus hängen, ,da kann er dann schon mal hysterisch kreischen - aber Terrier Freunde kennen und wissen dies.

Der hübsche Vierbeiner mit seinem drahtigen Fell, seinen erst 2 Jahren und  derzeitigen 22 kg (3 kg zuviel !) ist dem Menschen mehr zugetan als seinen Kollegen auf vier Pfoten - er liebt seine Zweibeiner, ist verschmust  und ein richtiger Kuschler, . In der Wohnung ist er ausgeglichen und ruhig und da er das Spielen mit seinesgleichen nie kennen lernen durfte, spielt er eben mit seinen Menschen - und dies ausgiebig !

Wir suchen jetzt beim 3. Anlauf - und jetzt muss es der letzte Versuch sein - für Grisu einen einfühlsamen Zweibeiner, möglichst ohne Kinder, der ihm die Chance gibt, endlich einmal in seinem Leben anzukommen und so sein zu dürfen, wie er eben ist - ein frecher Clown, mit ein paar Unarten, die man mit Liebe und Geduld in die richtigen Bahnen leiten kann. Dann wird auch bestimmt aus ihm noch ein liebenswerter Wegbegleiter !

Grisu ist kastriert, geimpft und gechipt