Kermet Hunde Tierschutzverein Hallein

Bella



So - also jetzt beginne ich nochmals von ganz vorne - denn bei mir hat sich in den vielen Monaten, die ich auf meinen Menschen warte, ganz viel getan. Allen voran, das mit den Katzen ist ein völliger Blödsinn! Ja, es stimmt, ich bin einfach eine wilde Brunhilde und stürze mich grad mal spielerisch und ungestüm auf alles, weil ich das Leben eben liebe und es herrlich ist. Aber ich mache nichts unüberlegtes - ich habe die schwarze Samtpfote sogar schon auf die Nase geküsst, als die Zweibeiner es nicht wirklich gemerkt haben, dass wir uns eine Schüssel mit Leckerlies teilten. Resumé: Katzen sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich ein Appetit Happen für mich !

Ich bin abrufbar geworden, ich bin so stolz auf mich! Früher, als ich den Autos hinterher gejagt bin, konnte mich keiner stoppen. Jetzt, nachdem ich mit Vroni trainiere und weiß was ein "Klicker" bedeutet - nämlich Leckerlies, interessieren mich Autos kaum mehr. Nein, ich bin sowas auf meine Trainerin fixiert - und dies erst nach 3 Wochen Schule. Alle sind total überrascht von mir, aber ich sagte euch ja schon immer - ich will lernen, lernen und lernen und selten ein Hund ist so aufmerksam bei der Sache und freut sich über streichelndes Lob wie ich - das sagen halt alle !

Ich glaube, ich bin jetzt in gewisser Weise "familientauglich" - so sagt man doch bei euch Zweibeinern, aber bitte keine Kinder, ich hätte schon gerne Jemanden, der nur für mich da ist, denn wenn ich auch mal chille, Liebe und Aufmerksamkeit fordere ich laufend ein und wer meinen Blick mal gespürt hat, der weiss, wovon ich rede.

Ach ja, ich brauche nicht unbedingt einen Garten, eine Wohnung täte es auch, wenn man mit mir regelmäßig Spaziergänge unternimmt, ist alles gut !

Noch ein geheimer Wunsch von mir und ein Tip an meine Interessenten : ich glaube, ich könnte es im Hundesport - Agility - weit bringen, meine Vroni sagt, ich sei da ein Supertalent ! Und sterilisiert, geimpft und gechipt bin ich natürlich mit 3 Jahren auch schon.

Update: Bella scheint das Herz eines Zweibeiners erobert zu haben - Doris trainiert fast täglich unter fachkundiger Hand im Tierheim. Resultat: Bella kann an der Leine gehen ohne sich aufzuhängen, mit Hilfe eines Klickers reagiert sie sofort - auch wenn sie dem Zaun entlang Autos jagt und auch so ist sie total entspannt und ignoriert so manchen Hund, den sie vor einigen Wochen noch "überfallen" hätte. Wir sind alle guter Dinge !

RESERVIERT

 

 


Nur der, der einen Hund als Freund hat, weiß, was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben (Stefan Wittlin, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist)

 

Lord



Schon lange hat man mir versprochen, endlich nach Ö reisen zu dürfen. Aber es war noch kein Platz im Tierheim für mich frei, daher warte ich jetzt auf jemanden, der mich, Lord, vielleicht auf Pflege nehmen kann - dann wäre ich bereits bei der nächsten Fahrt dabei.

Ich wurde 2010 Ungarn geboren, man hat mir gleich mal eine Arbeit zugeteilt -ich mußte ein nicht umzäuntes Grundstück bewachen.  Es war natürlich sehr verlockend, dass ich da meine eigenen Wege ging. Irgendwann wurde ich dann im Tierheim Mohacs abgegeben. Seit einem guten halben Jahr sitze ich jetzt da und frage mich, warum man mich, einen reinrassigen, kastrierten Labrador Rüden nicht raus holt Auch die Pfleger, die mir bereíts ein wenig gelernt haben, an der Leine zu gehen,  sind völlig verdutzt, dass ich schon so lange warte muss.

Ich bin ein sehr menschenlieber Vierbeiner, da gibt es nichts zu meckern. Andere Hunde brauche ich nicht in meiner Umgebung, bin es gewohnt mein Leben selbst zu bestreiten und mag auch keine Nebenbuhler in meinem zu Hause.

Wer traut sich noch drüber, einem Labrador im besten Alter ein zu Hause zu geben ? Natürlich bin ich geimpft und gechipt, habe einen EU Ausweis.



Update: Lord muß dringend nach Ö, in Ungarn wird er eingeschläfert ! Lord leidet an einer Bewegungsstörung, es könnte HD sein aber auch von der Wirbelsäule aus gehen. Um dies abzuklären muss er zu uns kommen. Sämtlich Untersuchungen oder Op´s werden vom Verein "Nothilfe für Hunde" getragen - das um und auf ist ein Pflegeplatz, wo er keine Stiegen steigen muss und ebenerdig in einen Garten kann. Er ist so ein toller Hund und erst 8 Jahre alt. Anfallende Tierarztkosten werden auch in Zukunft vom Verein Nothilfe für Hunde getragen. Bitte meldet sich jemand für dieses schöne Tier.

UPDATE: Lord reist am 28.10. nach Ö auf eine Pflegestelle. Jetzt können wir genauere Untersuchungen machen.

Update: Am 7.11. fährt Lord in die Münchner Tierklinik um endlich die notwendigen Untersuchungen zu machen.


Susi und Füles



Unsere beiden Sorgenkinder - Susi und Füles - sind leider aufgrund ihrer unvorhergesehenen Beissattacken nicht mehr vermittelbar.

Susi stammt aus dem Haushalt einer verstorbenen Hundebesitzerin, die es leider verabsäumt hatte, mit dem Hund auch mal spazieren zu gehen und ihr das Leben außerhalb des Gartens zu zeigen. Susi war nur an ihr Frauchen gewöhnt und nach ihrem Tod hat sie niemand der Hinterbliebenen übernehmen können.

Füles stammt aus Ungarn, lebte 1 Jahr alleine in einem aufgelassenem Haus und wurde vom Nachbarn lediglich gefüttert. Irgendwann wurde das zuviel und er kam ins Tierheim nach Mohacs. Wir haben ihn zu uns genommen, weil er keinerlei Zeichen von Aggression zeigte. Als wir ihn jedoch vermittelt wußten, entwickelte er bereits nach zwei Wochen einen Verteidigunswahn, dass sich nicht mal mehr das Herrchen seiner Frau nähern konnte.

Wir haben eingesehen, dass wir beide nicht guten Glaubens an neue Besitzer weiter geben können. Die beiden teilen sich mittlerweile einen Zwinger zusammen und geben ein ganz zufriedenes Pörchen ab. Die ehemaligen Interessenten von Füles haben die Patenschaft für beide übernommen, kommen täglich um mit ihnen eineinhalb Stunden spazieren zu gehen und tun ihr Möglichstes, dass es den beiden gut geht.

Wir glauben, dies ist in diesem Fall eine ideale Lösung und sie werden wohl bei uns ihren Lebensabend verbringen.

 


 
2
  


Tierschutzverein Hallein • An der Sandriese 1 • 5400 Hallein
T: +43 6245 73973tierschutzvereinhallein (at) hotmail.comwww.tierheim-hallein.at
Kontakt  | Impressum
web & cms design by oblique.at