Merlin Glückspilze 2017 Tierschutzverein Hallein

Merlin


Merlin hat seinen Platz gefunden - er wird einmal Chef eines großen, mt Liebe geführten  Bauernhofes in Adnet.


Lord



Lord fristete sein Leben zwei Jahre lang im Tierheim Mohacs, bis wir endlich einen Pflegeplatz in Saalfelden gefunden hatten. Endlich hatten wir die Gelegenheit, ihn an der UNI Klinik München genau untersuchen zu lassen, denn sein Gangbild hat sich binnen kurzer Zeit total verschlechtert. Leider stellte sich heraus, dass er an SOD 1, einem Gendefekt, erkrankt war. Wir alle, insbesonders der Pflegeplatz, bei dem er sein letztes zu Hause gefunden hat, sind bestrebt, ihm noch eine hoffentlich lange, schmerzfreie Zeit zu ermöglichen.



Update: Soviel Lebensfreude wie hier auf diesem Film zu spüren ist, hätte sich niemand gedacht, dass Lord mit seinem Krankheitsbild versprühen kann. Wir sind glücklich, dass wir ihn nach Ö geholt haben und über den tollen Endplatz, der ihm dadurch ermöglicht wurde - trotz hohem finanziellen Aufwand an Tierarztkosten.

Update: Lord hatte einen Schub und hat an Energie und Bewegung verloren. Seinen Lebenswillen hat er allerdings nach wie vor und seine Besitzer ermöglichem weiterhin, überall mit dabei zu sein. Sie ließen ihm ein Wägelchen anfertigen - somit bleibt Lord mobil und begleitet die beiden überall mit hin.


 

Farbratten Familie


Nach Kaprun zu einem Rattenspezialisten und Liebhaber dieser Tierchen zog unsere 6köfpigie  Farbrattenfamilie - Ratatouille wäre entzückt !


Vermes


Vermes ist ein Seelenfreund und hat auch gleich seine Familie in Goldegg gefunden. Nach 6 Jahren Zwinger ist er endlich angekommen.


 

Fred


Fred, unser smarter Straßenkater, hat die 6 Monate bei uns sehr genossen, hat sich einen Speck angefuttert und durfte jetzt nach Fürstenbrunn zu Haus, Kind und großem Garten ziehen.


Flinn


Endlich ist auch der Umzug Flinns in sein neues Heim gekommen. Zwar immer noch ein wenig "rühr-mich-nicht an" aber als Letzter der Delogierungskatzen aus Puch jetzt doch noch ein liebvolles zu Hause gefunden.


 

Klex


Klex zog alsbald in eine Bergsteiger Familie aus Salzburg ein  - er wird jetzt ein "alpintauglicher" Vierbeiner!


Mara


Fast aussichtslos hat sich die Situation für unsere "Kampfkatze" Mara dagestellt. Aber siehe da, es hat sich ein sehr einfühlsaamer Platz in Golling gefunden - hier hat sie sogar einen schwarzen Kater an ihrer Seite, den sie gar nicht so uncharmant findet.


 

Balu


Balu hat sich binnen weniger Tage zurecht gefunden und konnte umgehend nach Rif in Haus und Garten vermittelt werden.


Bundas


Endlich konnte der kleine Charmeur Bundes seine neue Familie überzeugen, auch kurzfristiges Alleinsein macht ihm jetzt nichts mehr aus. Er zog nach Abtenau in Haus, Garten, Katzen und seiner Julia.


 
  
1



Tierschutzverein Hallein • An der Sandriese 1 • 5400 Hallein
T: +43 6245 73973tierschutzvereinhallein (at) hotmail.comwww.tierheim-hallein.at
Kontakt  | Impressum
web & cms design by oblique.at